Gleitschirm-Flüge am Fulseck (4.10.2011)

 

Ein schöner Flugtag am Fulseck. 2 Stunden und 40 Minuten Flugzeit, verteilt auf 3 Flüge. Mit der Seilbahn ging es schnell wieder hinauf, wenn man mal die Thermik verloren hat. Der Startplatz war direkt an der Gipfelstation und der Landeplatz direkt neben der Talstation. Zu bedenken: Der Landeplatz ist eher klein und von Hindernissen (Parkplatz, Bäume, Stromleitung) umgeben. Bei den ruhigen Bedingungen dieses Tages konnte man hier aber problemlos landen.

Die folgenden Fotos wurden mit einer Helmkamera mit Weitwinkel-Objektiv aufgenommen.

 

Startbereit am Gipfel......

 

Der Schirm ist aufgezogen, wie man am Schatten sieht. Ein paar Schritte vorwärts, dann bin ich in der Luft.

 

Flug nach Norden, den Grat entlang.

 

Der Natur so nah.

 

Landschaftlich sehr schön!