Gleitschirm-Flüge an der Hochplatte (02.08.2011)

 

Eigentlich ist die Hochplatte mehr ein Drachenstartplatz. Ich hätte kein Problem, mit dem Gleitschirm von der Rampe zu starten, aber hier ist seitlich Stacheldraht angebracht (wo der Mann steht). Wenn man da mit dem Gleitschirm hängenbleibt, ist er hinüber. Deshalb ist das für Gleitschirme ungeeignet. Unterhalb der Rampe kann man aber den Gleitschirm auslegen. 

An diesem Tag war die Windrichtung eher unpassend, wie man an dem Windsack sieht.

 

Ich habe meinen Schirm an einem anderen Tag morgens bei besten Windbedingungen unterhalb der Rampe ausgelegt. Um 9:30 Uhr war außer mir niemand da.

Dies ist der Ausblick vom Startplatz. Man braucht möglichst viel Höhe, um die ersten Baumreihen sicher zu überfliegen. Dann biegt man rechts ab.

 

Perfekter Wind, was Stärke und Richtung angeht.

 

Foto im Flug geschossen. Blick östlich Richtung Marquartstein und Hochgern.

 

Aussicht nach Norden.