Gleitschirm-Flug am Wildkogel (10.09.2012)

 

Das Wetter musste man an diesem Tag genau beobachten, denn Gewitterbildung war möglich. Über dem Wildkogel war aber noch viel blauer Himmel. Thermisch ging es an diesem Tag sehr gut nach oben. 

Weiter unten gibt es ein Video von diesem Flug.

 

Blick auf den Startplatz in der Mitte des Bildes (unterhalb von dem Gasthaus). Er befindet sich in 2050m Höhe.

 

Etwas weiter oben liegt ein kleiner Bergsee. Dahinter ist der Gipfel des Wildkogels in 2200m Höhe zu sehen.

 

Näher dran am Gipfel.

 

Vor der Talquerung zur südlichen Seite des Tals.

 

Wieder zurück an der Nordseite.

 

Ganz weit da hinten liegt der Landeplatz links vom Tennisplatz.

 

Landeplatz ohne großen Höhenverlust erreicht. Ein schöner Flug geht zu Ende.

In Blickrichtung (West) zieht jetzt auch der Himmel zu. Später kam auch das erwartete Gewitter.

 

Video von diesem Flug: