Sonntag, 1.April 2001

Spieltag Nr.12/01

(Keine Details)


Newsletter #31 | Datum: 06.04.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

Der letzte Spieltag
Es stellte sich wieder einmal die Frage, ob wir Kids mitmachen lassen sollten oder nicht. - Wir ließen sie mitspielen und es war echt stressig. Da steht ein Bengel auf dem Platz rum, bei dem das Leibchen aussieht wie ein Nachthemd, behauptet, er sei der beste Spieler und bleibt mit dem Bewegungsradius eines Bierdeckels vor dem gegnerischen Tor stehen und wartet, bis der Ball zu ihm gerollt kommt. Ein anderer ruft dauernd "Hier! Hier!", fordert den Ball, obwohl er doppelt und dreifach gedeckt ist. Das stört, aber man kann es akzeptieren.
Dann kamen immer mehr Kleine und wir sagten, sie können nur als Auswechselspieler mitmachen. Dann machten doch einfach mehr mit oder es standen plötzlich alle draußen vorm Zaun und hielten ein Schwätzchen. Das war zu viel und es gab nach mehrfacher Ermahnung die gelb-rote Karte wegen wiederholter Nerverei. Wir haben gesagt, sie können nächstes Mal wieder mitspielen, aber heute nicht mehr!
Das nahmen sie zum Anlass, noch mehr zu stören, und liefen weiter mit einem eigenen Ball auf dem Platz rum, machten in einer Ecke des Platzes ein eigenes Tor auf. Oder sie fuhren mit dem Fahrrad über den Platz. Das war ein trotziger Versuch, uns zu provozieren. Da beginne ich zu überlegen, ob man die pubertären Bengels überhaupt noch mitspielen lassen sollte. So etwas kann man nicht brauchen.
Als sie weg waren, kam doch noch ein gutes Spiel zustande. Es war richtig warmes Wetter. Es war ungewohnt, bei so gutem (aber anstrengenden) Wetter zu spielen. Metal-Stefan hatte seine Erkältung "die Freck" noch nicht ganz überstanden, schoss aber das alles entscheidende Siegtor.

Der nächste Spieltag
Cornelia will wieder dabei sein, ebenso vielleicht Esther. Ich rechne auch mit Mathias E., wie immer mit Matthias K., nicht mit Matthias S., der noch einmal fehlen wird.
Der Wetterbericht kündigt 10°C bei wechselhaftem Wetter an.

Platzwart
Wie letztes Mal angekündigt, hier etwas zu unserem Herrn Platzwart.
1. Wir dürfen nicht auf dem großen Platz spielen, wie wir das in der Vergangenheit manchmal gemacht haben! Wenn er einmal frei sein sollte, können wir fragen, ob wir spielen dürfen. Wenn die Linien frisch gezogen sind, müssen wir 25 DM zahlen, damit er sie danach neu macht.
2. Da schlage ich doch das Lauterer Stadtmagazin "Live" auf und finde einen Bericht über unseren Platzwart (der mit dem grauen Pullover). Unten ist die erste Doppelseite des Berichts. Den ganzen Artikel kann ich auf Anfrage mitbringen.

Viele Grüße
Jörg