Sonntag, 1.Juli 2001

Spieltag Nr.24/01

Ort: Stadtpark | Wetter: Heiß/Leicht bewölkt


Newsletter #44 | Datum: 07.07.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

der letzte Spieltag
Sieben Mitspieler trafen sich im Stadtpark. Andere internationale Kicker kamen (und gingen) und spielten mit. Ich weiß nicht alle Nationen, aber auf jeden Fall waren Spieler aus Marokko, Korea, Ungarn, Russland (?) und noch weiteren Ländern dabei. Wir spielten ein paar Spielchen nach Zeit. Stefan G. und ich legten eine Extrapartie am Schluss ein und verließen erst nach insgesamt 4 Stunden die Arena.

der nächste Spieltag
Weiter geht es morgen, 14 Uhr im Stadtpark. Es wird trocken, bewölkt, die Pfützen der Regenfälle von heute werden bei den vorherrschenden Temperaturen bestimmt abgetrocknet sein.

Metal Stefan tritt an den Traualtar
Starkicker Metal Stefan hat geheiratet. Am Donnerstag war die standesamtliche, heute die kirchliche Trauung. Die Braut übernimmt den Beiname von Stefan und heißt somit: Metal Janine.

Frauen an den Ball?
Eine Mitspielerin bekommt regelmäßig von ihrer Mutter gesagt, sie solle doch das Fußball spielen sein lassen, denn das ist nichts für Frauen. "Da gibt es nur blaue Flecken. Lass' das doch die Jungs machen.". Während ich dies schreibe, findet gerade das Finale der EM im Frauenfußball statt, wo Deutschland gegen Schweden spielt. Das beweist, dass auch Frauen Fußball spielen können. Der Unterschied zu den Männern ist, dass hier sehr fair gespielt wird. Wenig Fouls, keine Aggression, Meckern und Schauspielerei. - Eben genau wie bei uns.

Viele Grüße
Jörg