Sonntag, 4.März 2001

Spieltag Nr.8/01

(Keine Details)


Newsletter #27 | Datum: 08.03.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

letzter Spieltag
Es war ein gewohnt nettes Spiel bei angenehmen Temperaturen (kurze-Hose-kompatibel). Die Mannschaften waren ziemlich ausgeglichen. Letztendlich gewann das grüne Team, vielleicht wegen seiner gut parierenden Torfrau Carolin.

nächster Spieltag
Wie gewohnt geht es am Sonntag um 14 Uhr zu Werke. Die Chorsänger sind an dem Wochenende bei der jährlich stattfindenden Chorfreizeit, dieses Mal in Enkenbach. Aber das geht nur bis mittags und so sind wir rechtzeitig da. Cornelia ist die nächsten zwei Sonntage leider verhindert. Ansonsten wird aber die übliche Mannschaft auflaufen.
Nach längerer Verletzung (siehe Newsletter #19) will Axel jetzt sein Comeback feiern. Der angebrochene Zeh ist wieder halbwegs dran.

Spielgruppe
Auch wenn der Vertrag noch nicht ausgestellt wurde, habe ich die mündliche Zusage des Hochschulsport-Chefs, die gleichbedeutend ist. Ich weiß jetzt auch, gegen was wir abgesichert sind. Wenn sich jemand von uns verletzt und zufällig Student ist, kann er sich auf Kosten der Uni-Krankenversicherung kurieren lassen. Das ist leider auch schon alles. Wer nicht Student ist, bei dem kommt die normale Krankenversicherung zum Tragen. Also bringt das Ganze für uns eigentlich überhaupt nichts.
Das Einzige ist, dass wir bei einem Tournier den großen Platz oder die Halle reservieren können und dann auch das SZS für uns garantiert offen ist. Aber das geht nur bei einmaligen Aktionen, nicht regelmäßig.
Also: Schaden kann es nicht, wenn wir als Spielgruppe angemeldet sind und deshalb ist es schon gut, dass ich es gemacht habe.

Viele Grüße
Jörg