Sonntag, 6.Mai 2001

Spieltag Nr.16/01

Ort: Schulzentrum Süd (Hartgummi) | Wetter: Stark bewölkt


Newsletter #36 | Datum: 07.05.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

Am letzten Spieltag
waren optimale Bedingungen. Es war trocken, aber nicht heiß, das Schulzentrum war offen, wurde auch nicht vorzeitig abgeschlossen. Unser Stammplatz frei. Es waren 10 Mitspieler da, nicht zu viele nicht zu wenig. Muss man auch einmal anerkennen, wenn alles gut klappt.
Besser gesagt: fast alles, denn Karoline schied nach kurzer Spielzeit aus, weil es ihr nicht gut ging. Cornelia brachte sie nach Hause. Somit wurde es ein reiner Men's Cup.

Der nächste Spieltag
findet vielleicht nicht im Schulzentrum Süd statt. Weitere Infos folgen im Laufe der Woche.

Barbarossaschule
Ich habe vor dem Spiel gestern noch einmal den Platz bei der Barbarossa-Schule angeschaut und habe festgestellt, dass die Tore nicht so groß waren, wie ich sie in Erinnerung hatte. Sie sind zwar deutlich größer als die Tore auf dem Kunststoffplatz, aber kleiner als Profi-Tore wie im Betze-Stadion. Deshalb könnte der Platz doch eine echte Alternative für dauerhaftes Spiel an. Zumindest bei gutem Wetter. Wenn es nass sein sollte, könnte man immer noch bei Bedarf auf den Kunststoffplatz im Schulzentrum Süd ausweichen, der nicht wetterabhängig ist (geht sogar bei Schnee).
Optisch kann der Platz bei der Barbarossa-Schule überzeugen: Eine verträumte Wiese mit Gänseblümchen, zwei verlassene Tore, die darauf warten, von uns mit packenden Torraumszenen verehrt zu werden...
Ein eigenes Stadion, wie Matthias S. schrieb, wäre eine tolle Sache! Letztendlich kommt es auf einen Versuch an. Dann kennen wir die wahren Vorzüge und Nachteile.
Matthias K. wird sich um die Organisation des Platzes bemühen und per e-Mail mitteilen, ob es geklappt hat und wir vielleicht schon nächsten Sonntag dort auflaufen können.
"Wir" bedeutet: alle außer ich, weil ich nächstes Wochenende nicht da sein werde, sondern in München.

Einladung zu einem Tournier
Der Platzwart vom SZS hat uns angesprochen und gefragt, ob wir bei einem Tournier mitmachen wollen. Da machen nur Hobby-Kicker wie wir mit. Wo das statt finden soll, ist noch nicht bekannt. Wir sind ein eingespieltes Team und ich finde, dass wir so eine Herausforderung ruhig einmal annehmen können. Da geht ein Spiel vielleicht nur 20 Minuten. Wir sind 3 Stunden gewöhnt. Es ist ein interessantes Angebot und ich werde hier weitere Infos veröffentlichen, wenn ich sie habe.

Viele Grüße
Jörg