Sonntag, 7.Oktober 2001

Spieltag Nr.37/01

TEAM SCHWARZ: Tilmann - Metal Stefan - Dominic - Christian
TEAM ROT:
Axel - Zieni - Ben - Matthias S. - Matthias K.
+2 Gastspieler,
die später hinzukamen

Ort: Warmfreibad | Wetter: Heiter/wolkig


Newsletter #58 | Datum: 11.10.2001

Hallo Stadtpark Rangers!

Am letzten Spieltag...
war ich nicht da. Es folgt ein Spielbericht von Ben:
"TEAM SCHWARZ: Tilmann - Metal Stefan - Dominic - Christian, TEAM ROT: Axel - Zieni - Ben - Matthias S. - Matthias K. +2 Gastspieler, die später hinzukamen.
Da sich vor den beiden Toren auf dem Warmfreibad-Rasenplatz jeweils eine Pfütze gebildet hatte, plädierten einige dafür, quer zu spielen oder zumindest mittels Rucksäcken die "Tore" seitlich zu verschieben. Schließlich fiel die Entscheidung auf letztere Variante. Im ersten Spielabschnitt spielte das schwarze Team in Richtung Warmfreibad, was den Vorteil hatte, dass für sie Flügelspiel möglich war, denn der Platz hat eine seltsame Form und die Eigenschaft, immer enger zu werden, je weiter man sich vom Warmfreibad entfernt. Dazu kamen etliche Fehler der Roten, die in der Abwehr zunächst schlecht standen und im Spielaufbau zu ungenau agierten. Die schwarze Mannschaft spielte sich rasch eine sichere Führung heraus und verteidigte diese auch bis zur Pause. Mit dem Seitenwechsel kam allerdings noch nicht der Umschwung. Nur allmählich nahmen die Feuerfarbenen das Flügelspiel an. Doch mit in die Breite gezogenem Spiel, einer besseren Chancenverwertung und frischem Wind durch zwei Gastspieler aus dem hiesigen Fußballnachwuchs gelang es den Roten noch, einen 10:17-Rückstand in den 19:19-Endstand zu wandeln."

Am nächsten Spieltag
Am Sonntag, 14.10. findet der Ladies Cup 2001 statt.
Ort: Rasenplatz in der Nähe der Autobahnbrücke (so zu finden: stadtauswärts fahren, am Gartenschau-Gelände vorbei, weiter Richtung Otterbach. Noch vor der Kläranlage kommt eine hohe Autobahnbrücke. Unter dieser Brücke links ab und du bist da.)
Zeit: Sonntag, 14 Uhr
Für den Sonntag ist Sonnenschein und 25°C vorhergesagt. Ein schöner, warmer Herbsttag erwartet uns. Viele Mitspielerinnen und Mitspieler haben bereits zugesagt. Es wäre schön, wenn auch DU dabei wärst und vielleicht sogar andere Spielerinnen oder Spieler mitbringst. Es wird ein gemischtes Spiel geben, keine reine Frauen-Mannschaften, bzw. -Frauschaften. Der Platz ist groß genug für viele Spieler/-innen, also kommt alle und spielt mit.

Umfrage
In der nächsten Woche plane ich eine Umfrage, um ein Feedback zu bekommen, wie der Newsletter angenommen wird. Ich möchte von dir wissen, ob du ihn gerne liest oder ob er auf Dauer nervig ist, was du dir inhaltlich wünscht (Allgemeines, Spielbericht, Persönliches, ...), usw. Mehr dazu dann demnächst.

Viele Grüße
Jörg