Sonntag, 8.April 2001

Spieltag Nr.13/01

Ort: Autobahnbrücke | Wetter: Regen/Hagel


Newsletter #32 | Datum: 13.04.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

Der letzte Spieltag
Leider haben wir nicht dran gedacht, dass im Moment Schulferien sind und darum das Schulzentrum geschlossen ist. Wie sonst auch, wenn wir vor verschlossenen Türen standen, kam wieder der Vorschlag "Klettern wir doch über den Zaun!". Das haben wir natürlich nicht gemacht, durften aber erleben, was passiert, wenn man das macht. Da waren nämlich ein paar Jugendliche, die das gewagt haben. Darauf hat sich ein spießiger Schrebergarten-Anwohner zu Wort gemeldet und hat etwas von "Das ist Einbruch!" und "Ich rufe die Polizei!" gebrüllt. Man fragt sich, was den Typ das angeht, aber egal. Verboten ist es natürlich schon und es ist klar, dass das für uns nicht in Frage kommt, sonst könnten wir ein Hausverbot kassieren.
Es waren 15 oder 16 Mitspieler da, genug für ein mittelgroßes Feld. Das fanden wir unter der großen Autobahnbrücke an der Straße Richtung Otterbach. Ein Rasenplatz mit der optimalen Größe für unsere Anzahl Spieler.

Der nächste Spieltag
Es war die Frage, ob man überhaupt an einem Feiertag spielen sollte, wo vielleicht manche familiär eingebunden sind (Ostereier suchen, mit Oma Kaffee schlürfen usw.). Aber man sollte es doch machen, vor allem weil es das letzte Spiel für Björn ist (s.u.). Aber das SZS ist geschlossen. Ich schlage vor, dass wir uns um 14 Uhr am Stadtpark treffen und entweder dort kicken oder von dort einen Ausweichplatz anpeilen. Dann müssen die Radfahrer wenigstens nicht den Berg hochstrampeln.

Abschiedsspiel
Björn hat sein Studium beendet und wird jetzt nach Berlin ziehen. Er hat gesagt, dass er auch früher ab und zu Fußball gespielt hat, aber dass es ihm nie so viel Spaß gemacht hat wie mit uns. Er bedauert, dass er weg geht, aber es reizt ihn im Moment, die Hauptstadt kennen zu lernen. Das kann ich gut verstehen.
Björn hinterlässt eine Lücke im Team. Er hat immer super-fair gespielt, war in manch einem Spiel der Torschützenkönig. Am Sonntag wird er in seinem Abschiedsspiel die aktive Karriere beenden.

Viele Grüße
Jörg