Sonntag, 14.Januar 2001

Spieltag Nr.1/01

(Keine Details)


Newsletter #21 | Datum: 19.01.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

Der erste Spieltag im neuen Jahr
Es gab viele Absagen. Ein paar Spieler waren erkrankt, verhindert oder was auch immer. So standen sechs Spieler auf dem Platz Esther, Matthias K., Matthias S., Stefan G., Culli, Jörg. Trotz der Pause von 4 Wochen gab es auf dem Platz viel Einsatz und Laufbereitschaft. Die Treffsicherheit vor dem Tor war aber noch im Winterurlaub. Gegen Ende kam Martin noch mit frischer Laufkraft hinzu.

Der nächste Spieltag
Wie gewohnt 14 Uhr Schulzentrum Süd. Geöffnet ist bis 18 Uhr.
Nächsten Sonntag werden mehr Spieler da sein, weil Metal-Stefan ankündigt hat, eine Wagenladung voll Spieler anzukarren. Ich bitte alle Spieler (mich eingeschlossen) um Pünktlichkeit, da Metal-Stefan immer um Punkt 14 Uhr da ist und ab dann die Sekunden stoppt und jedem vorrechnet, wie viele Minuten er/sie zu spät war. :O)
Cornelia hat angekündigt, dass sie mitspielen wird, dass es aber etwas später werden kann, weil sie mit ihrem Orchester eine CD-Aufnahme macht.

Winni II (sprich "Winnie-two")
Die Frage, die alle interessiert Wie geht es Winni? Er ist auf dem Besserung. Aber sein Gesicht hat doch mehr als nur eine gesunde Bräune von dem Brand abbekommen. Am ersten Tag sah er vielleicht noch aus wie Hany Ramzy (Spieler des 1.FCK). Aber ein paar Tage später konnte man doch sehen, dass mein erster Eindruck zu optimistisch war. Winni ist in die Park-Klinik verlegt worden (1. Etage, Zi. 6). Wer Interesse an einem Besuch hat, kann mir mailen. Ich werde demnächst einmal vorbei schauen.

Nachwuchsförderung II
Burkhard hat es gemerkt, aber es ist nicht jedem aufgefallen Der letzte Satz im Newsletter "Ich hätte nicht gedacht, dass das Leben noch einmal eine solche Überraschung für mich hat." war eine Anspielung auf Franz Beckenbauer. Dies war sein Kommentar zu dem kleinen kaiserlichen Sohn, den er letzten Herbst mit seiner Sekretärin bekommen hat. Inhaltlich passt der Satz nicht zu mir, denn eine wirkliche Überraschung war es nicht. Aber ich habe mir den Satz gerne ausgeliehen, weil er erstens mit Fußball, zweitens mit Nachwuchs zu tun hatte. Und wann hat man sonst schon die Gelegenheit, sich mit Franz Beckenbauer auf eine Stufe zu stellen?

Viele Grüße

Jörg