Sonntag, 18.Februar 2001

Spieltag Nr.6/01

(Keine Details)


Newsletter #25 | Datum: 23.02.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

Newsletter wieder da
Irgendwie hat es letzte Woche nicht geklappt und es gab keinen Newsletter. Deswegen wurde ich letzten Sonntag schon gerügt. Dieses Mal gibt es umso mehr zu lesen.

Vorletzter Spieltag
Wir spielten auf dem großen Platz mit insgesamt 20 Spielern, zum Teil Fremdlinge (d.h. keine von uns). Aber irgendwie machte das Spiel nicht so viel Spaß. Das fand nicht nur ich so, sondern mindestens 2 andere Mitspieler. Vielleicht wegen der Ernsthaftigkeit, mit der manche Spieler zu Werke gingen. Oder weil sich ein Torwart unsportlich verhielt.
Dafür war um so erfreulicher, dass Burkhard sich nach langer Pause zurückmeldete. Und Harriet vom FC Nürnberg (demnächst wieder 1. Liga) reiste zu einem Gastspiel an.

35 Tore...
gab es am letzten Spieltag in einem grandiosen Spiel. 9 Akteure (Esther, Metal-Stefan, Stefan G., Matthias K., Matthias S., Tilmann, Zini, Martin, Jörg) spielten 5 gegen 4 in zwei ausgeglichenen Mannschaften, wie man auch am 18:17 Endstand erkennen kann. So macht Fußball Spaß und ich bin froh, dass ich in der Mannschaft war, die am Schluss ein Tor zurück lag, sonst würden jetzt alle sagen, meine Euphorie käme daher, dass meine Mannschaft gewonnen hat. Aber es geht ja nicht um das gewinnen, sondern um schönes Zusammenspiel, schöne Tore. Das ganze bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur).

Neue Empfänger des Newsletters?
Vier neue Namen habe ich in letzter Zeit heimlich als Empfänger hinzugenommen. Zum einen ist das Sascha, ein Freund von Stefan G., der vor ein paar Wochen einmal mitgespielt hat. Dann Markus B., der seinen bisher einzigen Einsatz letztes Jahr bei dem 2. Ladies' Cup feierte - völlig unvorbereitet im strahlend-weißen Hemd. Weiterhin Culli, der öfters dabei war, dabei seine Klasse aufblitzen ließ, aber selten und deshalb zu wenig routiniert spielte. Das will er ändern und hat die Initiative ergriffen, wieder in Rodenbach in den Verein zu gehen, mit 3 mal Training in der Woche! Wenn er dort seine Technik verfeinert hat, kann er uns einmal zeigen, wie man richtig spielt. Auch Harriet, oben bereits erwähnt, erhält diesen Newsletter, um informiert zu bleiben. Dann wird sie vielleicht öfter spontan in den Interregio steigen, um im roten oder grünen Trikot aufzulaufen.

Spielgruppe der Uni
Gute Nachricht: Es wurde akzeptiert, dass wir als Spielgruppe der Uni beim SZS spielen dürfen. Das hat einige Vorteile. Zum einen ist der Platzwart zufrieden, dass alles schriftlich festgehalten ist. Zum anderen haben wir den Vorteil, dass wir "abgesichert sind, wenn einmal etwas passiert". Also das ist mir noch nicht klar, gegen was wir da abgesichert sind. Gegen schlechte Fußballspiele oder falls jemand im Winter auf einer Eisscholle ausrutscht? Egal. Das finde ich noch raus. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir im Winter vielleicht in der Halle spielen dürfen. Aber da steht ein großes "vielleicht" davor. Es kann eigentlich nur Vorteile haben, auch wenn ich die noch nicht so genau kenne.
Dann mal bis zum nächsten Sonntag, leider ohne Metal-Stefan, der ein Auswärtsspiel in Ludwigsburg hat. Am übernächsten Sonntag (4.3.) bin dafür ich verhindert.

Viele Grüße
Jörg