Sonntag, 18.November 2001

Spieltag Nr.43/01

TEAM GRÜN: Stefan G. - Axel - Matthias K.
TEAM ROT:
Jörg - Burkhard - Ben

Ort: Schulzentrum Süd (Rasen) | Wetter: Bewölkt


Newsletter #64 | Datum: 23.11.2001

"And the Oscar goes to..."
Der Oskar für herausragende schauspielerische Leistung als bester Nebendarsteller geht an den Typ, der am 42. Spieltag mitgespielt hat. Als wir schon begonnen hatten, kam er dazu und fragte, ob er mitspielen kann. Er pries sich selbst als Superspieler an. Im Spiel konnte der angebliche Vereinsspieler seine ungenauen Zuspiele nur durch seine nicht vorhandene Kondition unterbieten.
Vielleicht mag es für einen Außenstehenden komisch wirken, dass ich einen Mitspieler hart kritisiere, aber wenn jemand von sich selber sagt, er spielt in Siegelbach oder vielleicht doch Weilerbach (er stellte beide Varianten zur Auswahl) im Verein "in der Spitzenmannschaft", muss er auch etwas auf dem Platz zeigen. Das Einzige, das wir zu sehen bekamen war die Schwalbe - ein Foul ohne Foul, die er nach einer nicht erfolgten Berührung mit Burkhard in lächerlicher Weise vorführte. Er wälzte sich eine ganze Minute auf dem Boden und hielt sich das Schienenbein. Bei dieser Vorführung befürchteten alle zunächst die schwerste Verletzung eines Spielers seit wir uns vor 1,5 Jahren zum ersten Mal zum Fußballspiel getroffen hatten. Er stand aber nach Beendigung der Show wieder auf und spielte weiter als wäre nichts gewesen, kommentierte den Vorfall auch später nicht weiter. Deshalb: Oskar!

Der 43. Spieltag
Eine Woche später trafen wir uns wieder an der Lauter. Wir waren nur 6 Spieler. Zu wenig für den großen Platz. Also zogen wir um ins Schulzentrum Süd, das offen war - sogar der Rasenplatz. Perfekte Bedingungen, aber es war bei den 6 Spielern schwer, zwei ausgeglichenen Mannschaften zusammenzustellen, obwohl es rechnerisch 10 Möglichkeiten gibt, die 6 Spieler auf zwei Teams mit je 3 Spielern zu verteilen. (Um das zu berechnen rauchten vor Spielbeginn erst einmal die Köpfe.) Wir ließen das Los entscheiden, besserten noch nach, aber trotzdem war es ungleich und das Spiel endete mit einer größeren Tordifferenz. Für die (nicht vorhandene) Tabelle gab es trotzdem nur 3 Punkte.
Aber schön, dass das Schulzentrum wieder die Tür und Tor für uns geöffnet hatte. Matthias K. meinte, dass der Hausmeister inzwischen die andere Spielgruppe, die wir früher vom Nachbarplatz kannten, inzwischen toleriert. Das hatte ihm ein Mitspieler von dieser Gruppe gesagt. Heißt das, dass auch wir geduldet sind, wenn das SZS eigentlich geschlossen ist?

Spielfrei am kommenden Sonntag
Am Sonntag findet ein Chor-Konzert statt, bei dem von den 6 Mitspielern des letzen Sonntags 4 mitsingen. Das Verschieben auf einen anderen Tag ging auch nicht. Deshalb fällt der Spieltag am 25.11. aus. Weiter geht es am 2.12.. Oh, das ist ja schon der 1. Advent! - Weihnachten steht vor dem Tor.
Das Chor-Konzert, bei dem einige Fußballer/-innen mitwirken, ist die H-Moll Messe von J.S. Bach. Wer Lust auf klassische Musik hat, kann es sich am Sonntag ab 17 Uhr in die Stiftskirche in KL anhören (kostet 15-20DM Eintritt).

hier noch ein Buch-Tipp
Matthias S. erklärte, warum er in den letzten Monaten seltener beim Fußball war. Er war in Arbeit eingespannt, denn er hat ein Buch geschrieben. Es ist eine Reisebeschreibung, die Anfang Dezember erscheinen wird. Er hat mir ein paar Infos gemailt, damit ich das im Newsletter erwähnen kann. Es ist sicher für alle von Interesse, wenn ein Spieler Außergewöhnliches geleistet hat. Es folgt eine kurze Info und anbei zu dieser Mail das Cover des Buches:

Beschrieben wird eine fünfmonatige Reise, die den Leser durch Teile Indiens, Australiens und Südostasiens führt. Sie beginnt zwei Tage vor der gewaltsamen Zerstörung der Babri Moschee im nordindischen Ayodhya. Die Nachwirkungen dieses dramatischen Ereignisses, sollten die ersten Wochen der Reise immer wieder überschatten. In Momentaufnahmen werden Erfahrungen des Reisealltags beschrieben, werden Geschichten erzählt, kommen Zweifel, Hoffnungen und Sehnsüchte des Reisenden zum Ausdruck. Während der Reise kommt es bald zu Begegnungen mit hilfsbereiten Menschen, und nicht zuletzt mit der Verschiedenartigkeit fremder Kulturen. Dabei finden auch die Erwähnung, die sonst einer perfekten Postkarten-Romantik weichen müssen.
"...An einer belebten und vielbefahrenen Straße begegnet mir eine bekannte indische Persönlichkeit. Mahatma Gandhi lächelt mir freundlich von einem großen Werbeplakat aus zu. Ich lächele zurück. Bis mir klar wird, daß die Werbung für ein Waschmittel, das einzige ist, was von seiner Hygienekampagne übriggeblieben war..."

Das Buch kann im Buchhandel oder direkt bei Matthias zu einem Sonderpreis (= 20DM) erworben werden.

Viele Grüße
Jörg