#231

Hallo Stadtpark Rangers!

Der letzte Spieltag
Am Samstag fuhren wir zu sechst nach Waldfischbach zu den Wemsern, um dort an einem Freundschaftsspiel teilzunehmen. Um 14.30 waren wir da, wurden freundlich von allen Gastgebern begrüßt und gleich gebeten, bei den Getränken zuzugreifen. Wir - das waren: Axel, Ben, Jörg, Karsten, Steffen und Tilmann. Der Platz war gewöhnungsbedürftig. Der Untergrund war zwar Rasen, aber für 12 Spieler etwas eng. Es ging aber noch. Auf der einen Seite war er durch einen Hügel begrenzt, auf der anderen Seite durch einen Bach, in den der Ball während des Spiels mehrfach fiel, was Minuten lange Unterbrechungen zur Folge hatte.
Das Spiel begann. Die Wemser spielten souverän auf, kombinierten und lagen schnell mit 1:0 vorne. Wenn wir so unkonzentriert weiter gespielt hätten, wäre es ein Debakel geworden. Aber wir fanden im Laufe der Zeit ins Spiel und konnten irgendwann ausgleichen. Es stand bald 2:2 und unsere Abwehr war sicherer. Noch vor der Pause gingen die Rangers mit 2:3 in Führung.
Die Pause wurde von Gastgeber Bernd eingeleitet mit den Worten "Jetzt beginnt der gemütliche Teil." und die meisten tranken ein Radler oder Bier. Vielleicht war das der Grund, dass nach der Pause 20 Minuten auf beiden Seiten kein Tor fiel. Dann wurden die Chancen auf beiden Seiten zwingender. Steffen wechselte nach guter Partie auf dem Feld ins Tor, wo er für zusätzliche Sicherheit sorgte. Karsten und Tilmann verteidigten souverän. Ben eroberte eine Vielzahl von Bällen und machte nach vorne Druck. Sein Fallrückzieher der ersten Hälfte konnte pariert werden, das Kopfballtor vom Elfmeterpunkt aus nicht Die Wemser kombinierten gut, waren aber vor dem Tor nicht mehr so erfolgreich wie zuvor.
Zum Ende der regulären Spielzeit stand es 4:5. Die Rangers lagen vorne. Die Wemser boten an, einfach weiter zu spielen, einer sagte spaßend "bis der Ausgleich fällt". Wir spielten weiter. Der Ausgleich fiel nicht, sondern das 4:6. Dann verkürzten die Wemser zum 5:6 und waren wieder dran. Doch mit dem 7. und 8. Treffer der Rangers war die Partie endgültig entschieden. Endstand: 5:8.
Wieder folgte der gemütliche Teil mit fröhlichem Anstoßen, nicht des Balles, sondern der Flaschen. Einige mussten bald zurück und so machten wir uns auf den Heimweg. Eine Einladung zum Rückspiel in Kaiserslautern haben wir ausgesprochen. Als möglicher Termin wurde der 2.4. genannt, zu dem Karsten aber nicht kann.

Der nächste Spieltag
Montag, den 28.03.um 12 Uhr in Siegelbach
Axel hat am Samstag keine Zeit. Alle Spieler, die Samstag gekonnt hätten, können auf den Montag ausweichen, also werden wir das tun. Man beachte die vorgezogene Anstoßzeit von 12 Uhr.
Zusagen: Axel, Ben, Jörg, Zieni.
Absagen: Dominic, Karsten, Martin, Tilmann. Sie sind über die Ostertage nicht da und hätten an keinem der Tage gekonnt.
Ich hoffe, dass weitere Spieler mitspielen, die sich bis jetzt nicht gemeldet haben. Wie sieht es bei den Rodenbachern aus? Dieser Tag wäre doch ein idealer Anlass, um die Winterpause zu beenden.

 

Viele Grüße
Jörg