Sonntag, 19.August 2001

Spieltag Nr.30/01

TEAM GRÜN: Axel - Metal Stefan - Anette - Ben - Björn
TEAM ROT: Stefan G. - Matthias K. - Jörg - Sina - Cornelia - Matthias E.

Ort: Schulzentrum Süd (Hartgummi) | Wetter: Sonnig


Newsletter #51 | Datum: 22.08.2001

Hallo Stadtpark Rangers!

der letzte Spieltag
Ein schönes Spiel mit genau der richtigen Anzahl Mitspieler/-innen. Nach der Sommerpause waren wir zum Schulzentrum Süd zurückgekehrt. Einen genauen Spielbericht gefällig? Diesen hat Ben angefertigt:
______________________________________________________
Spielverlauf:
Team Grün spielte in Unterzahl, versuchte aber zu Beginn mit besonnenem Spiel und großem Einsatz diesen Unterschied wettzumachen. Folgerichtig hatten sie die erste gute Chance nach einem Eckball und erzielten wenig später das 1:0. Diese Führung verteidigten sie nach Kräften - doch diese schwanden mehr und mehr und so stand es nach einiger Zeit 1:1. Dann ging es schnell und Team Rot erhöhte innerhalb weniger Minuten auf 4:1. Der Vorsprung blieb nach einigen Toren auf beiden Seiten erhalten und damit gingen die Mannschaften in die Halbzeit. Nach der Pause verwandelte Anette, die Schwester von Metal Stefan, einen Elfmeter. Diesen Treffer nahm Team Grün zum Anlass, eine Aufholjagd zu starten. Tatsächlich kamen sie immer näher heran und erzielten auch das Ausgleichstor - doch das Tor wurde aberkannt. Daraufhin merkte man endgültig, dass Team Rot ein Mann mehr war (eigentlich "eine Frau", d.Red.) - dazu kam viel Pech für die Grünbeleibten, so dass der Rückstand nicht mehr aufzuholen war. Letztendlich gewann Team Rot ungefährdet gegen einen sich tapfer wehrenden, aber an diesem Sonntag glücklosen Gegner, der mit der Hitze und dem kompakt stehenden Kontrahenten haderte. Sowohl bei Team Rot als auch bei Team Grün zeigten die weiblichen Mitspielerinnen "überragende Leistungen" (Zitat Metal Stefan).
______________________________________________________

Den überragenden Leistungen der Mitspielerinnen schließe ich mich an! Die Statistik weist bei Sina eine Bilanz von mindestens 85% gewonnener Zweikämpfe aus. Anette überzeugte nicht nur durch ihren unhaltbaren Strafstoß, sondern auch durch gutes Passspiel. Cornelia war im Sturm immer anspielbar und war an mehreren Toren durch Vorlagen beteiligt.

der nächste Spieltag
wie immer am Sonntag, 14 Uhr im Schulzentrum Süd. Wenn der Rasenplatz wieder gesperrt ist, sind wir auf dem Kunststoffplatz.

*NEU* Tipp-Kick *NEU*
Ben und Metal-Stefan haben sich etwas überlegt. Am Wochenende dreht sich ja nicht alles um uns, denn es gibt ja noch ein paar andere Jungs, die Fußball spielen. - Genau: die sogenannten Profis. Auch sie flitzen jedes Wochenende über den Rasen. Deshalb gibt es jetzt Tipp-Kick! Wer mitmachen will, kann tippen, wie die Spiele ausgehen. Dabei geht es nicht nur um FCK-Spiele, sondern auch die von anderen Vereinen der 1. und 2. Bundesliga.
Hier ein paar Details:
- 10 Begegnungen pro Spieltag (7 mal 1.Liga und 3 mal 2.Liga)
- 1 Tipp-Spieltag = 1 Woche
- Just for Fun, ohne Einsatz
- Wer Lust hat, mitzumachen, soll jeweils bis spätestens Freitag um 19.00 Uhr seine Tipps an Ben schicken. Die jeweiligen Spiele schickt er per Email mit ausreichend Vorlauf los. Jetzt, beim ersten Mal, gibt es die Spiele im Newsletter. Später gehen die zu tippenden Spiele immer an alle Adressen, die zuletzt mitgemacht haben. Neue Tipper sind ständig willkommen und können sich einfach kurz bei Ben melden (Adresse: siehe unten).

Hier sind die aktuellen Partien vom ersten Tipp-Kick-Spieltag (es finden DFB-Spiele statt):
(01) SV Babelsberg 03 - Hertha BSC Berlin
(02) SSV Ulm 46 - 1.FC Nürnberg
(03) FC St.Pauli (Amat.) - Eintracht Frankfurt
(04) Eintracht Trier - Alemannia Aachen
(05) Chemnitzer FC - 1.FC Köln
(06) SC Paderborn - Bayern München
(07) VfL Wolfsburg (Amat.) - Borussia Dortmund
(08) BW Brühl - 1.FC Kaiserslautern
(09) Karlsruher SC - SV Waldhof Mannheim
(10) SV Darmstadt 98 - FC St.Pauli

So wird mitgemacht:
Einfach tippen, wie die Spiele ausgehen und die Ergebnisse an Ben mailen: ben@onlinehome.de
Die aktuelle Tabelle der Tipper und weitere Infos gibt es unter: www.scheubeck.de/tippspiel

Viele Grüße
Jörg

 

P.S.: Psst! Noch ein Geheimtipp zu den 10 DFB-Spielen. Wer auf unentschieden tippt, hat schon verloren! Die Spiele gehen so lange bis einer gewonnen hat, wenn es sein muss mit Verlängerung und Elfmeterschießen.