Sonntag, 20.Mai 2001

Spieltag Nr.18/01

Ort: Schulzentrum Süd (Rasen) | Wetter: Sonnig/Heiß


Newsletter #38 | Datum: 27.05.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

der letzte Spieltag
Optimales Wetter, trotzdem war unser Stamm-Gummiplatz und der Rasenplatz frei. 21 Mitspieler/innen versammelten sich zum Kicken. Zu viele für den kleinen Rasenplatz und so wurde ein Tournier mit 4 Mannschaften auf 2 Plätzen ausgetragen. Zum ersten Mal mitgespielt haben: (Christian) Knecht, Ursula und ein Spieler, dessen Name ich vergessen habe (sorry).

der nächste Spieltag
findet wie gewohnt heute am Sonntag um 14 Uhr im SZS statt, bevorzugt auf dem Rasenplatz. Verhindert sind Axel (in Prag), Esther (in DÜW) und Michael B. Erwartet wird schönes Wetter mit Sonne oder leichter Bewölkung.

zu viele Mitspieler??
Letzten Sonntag waren überraschend viele Spieler/innen anwesend. Wir hatten die Wahl, auf einen großen Platz zu gehen oder uns auf zwei Plätze aufzuteilen. Wir probierten die zweite Variante und das hat auch ganz gut geklappt.
Dass wir so viele waren, sehe ich nicht als ein Problem. Auch in der Vergangenheit waren wir manchmal mehr als 20 Spieler. Es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass 25 oder 26 Spieler/innen auf einem großen Platz gegeneinander angetreten sind.
Es ist schwer, vorauszusagen wie viele wir sein werden, aber es gibt auch immer die Möglichkeit, bei Bedarf umzuziehen, z.B. auf den Platz im St. Quentin Ring, zur Goetheschule oder an die Lauter (unter Autobahn).
Jedenfalls gibt es für mich keinen Handlungsbedarf in der Art, dass man zwei Spielgruppen macht oder so. Am Sonntag vor zwei Wochen waren nur 5 Spieler da. Wenn man die noch auf Samstag und Sonntag verteilt hätte, wäre das ein recht dünner Kader geworden...

1-jähriges Jubiläum
Matthias S. erinnert sich, dass wir vor einem Jahr an Christi Himmelfahrt erstmals im Stadtpark zusammentrafen, um ein Spielchen zu machen. Das war vor einem Jahr und seitdem gab es 52 Sonntage mit fast ebenso vielen Spielen. Herzlichen Glückwunsch an uns selber! :O)

Viele Grüße
Jörg