Sonntag, 21.Oktober 2001

Spieltag Nr.39/01

TEAM GRÜN: Dietmar - Stefan G. - Esther - Matthias K. - Stefan R.
TEAM ROT:
Burkhard - Axel - Julian - Jörg
+2 Gastspieler,
die später hinzukamen
Wechsel:
Jörg <=> Dietmar

Ort: Autobahnbrücke


Newsletter #60 | Datum: 25.10.2001

Hallo Stadtpark Rangers!

Teil 1:

der vorletzte Spieltag
Mit dem letzten Newsletter war ich spät dran. Deswegen habe ich mich mit dem Spielbericht kurz gefasst. Das will ich jetzt nachholen und noch einmal vom Ladies Cup berichten. Mitgespielt haben:
im grünen Team: Anne T. und Dietmar, Alice, Mathias E., Matthias K., Ben, Martin S.
im roten Team: Caroline und Burkhard, Anne, Cornelia, Matthias S., Stefan G., Axel, Jörg
Anne T. zwickte schon bald die Wade und musste die Sache ruhiger angehen lassen. Alice war vor dem gegnerischen Tor immer gefährlich, griff oft mit Ben und Matthias K. an. Hinten sicherten bei den grünen Dietmar und Mathias E. ab. Martin fing im Mittelfeld alle anrollenden Bälle ab.
Da war es schwer für die roten durchzukommen. Die offensiv eingestellten Caroline und Cornelia bekamen Unterstützung Stefan G., Axel und Burkhard. Auffällig war Anne im roten Team, die passte, spielte, köpfte und viele Zweikämpfe gewann. Matthias S. und Jörg wagten sich immer wieder vor, um im Angriff zu helfen. Aber die grüne Abwehr war gut gestaffelt und ließ wenig Chancen zu. Dafür war bei den roten oft niemand mehr hinten, was zu Kontern einlud. Die Mannschaften waren gleich stark, aber letztendlich gewannen die grünen, weil sie taktisch disziplinierter spielten.

der letzte Spieltag
Wir trafen uns wieder auf dem Platz an der Lauter. Es waren aber statt 15 "nur" 11 Mitspieler da, davon zwei zugelaufene Kids. Nach längerer Spielpause mal wieder dabei: Esther und auch Stefan R.. Dietmar hat es in der Vorwoche viel Spaß gemacht, so dass er wieder im Kader war.

der nächste Spieltag
Angekündigt haben sich: Cornelia, Anne (rotes Team vom Ladies Cup), Stefan G., Matthias K., Jörg, Burkhard, Ben. Mit Axel kann man wohl auch rechnen. Vielleicht kommt Esther auch, dann gibt es einen Ladies Cup Light?
Wenn genügend Spieler/-innen da sind, können wir wieder an der Lauter spielen. Weil der Platz so groß ist, müssen wir aber genügend sein. Ich gebe noch einmal per Mail bekannt, wer kommt und wo wir spielen.

Konzerttermine
Die zwei Stadtpark Rangers Tilmann und Culli haben mir ein paar Termine zum Weitersagen gegeben.
Heute am Donnerstag, 25.11.2001 spielen in der Kammgarn im Cotton Club "Warchild" (Metal, Rock, seit 1991), wo Tilmann als Gitarrero tätig ist, und "Murder She Wrote" (Experimental-Rock, bestehend aus teilweise ehemaligen Mitgliedern von End of Music) mit Culli am Keyboard.
Außerdem:
Fr, 02.11.2001 Jugendzentrum Kaiserslautern (Steinstr. 47), 20.30 Uhr
IVORY NIGHT (Melodic-Doublebass-Rock, neuer Drummer u. Bassist) +
NO SISSY STUFF (sehenswerte All-Girls-Group, die ziemlich harte Musik zu bieten haben)

Do, 29.11.2001 Kammgarn Cotton Club, 20.30 Uhr
IVORY NIGHT +
MANUEL (1 Mann - was für eine Stimme! - mit Gitarre)

Viele Grüße
Jörg

Teil 2:

der nächste Spieltag
Wir können es wagen. Es sind genug Mitspieler/innen da, die am Sonntag mitmachen wollen.
Es haben sich angekündigt: Cornelia, Anne (rotes Team vom Ladies Cup), Stefan G., Matthias K., Jörg, Burkhard, Ben, Axel, Matthias S.
Mit der Option auf kurzfristige Absage angekündigt: Martin S.
Vielleicht kommen: Julian, Esther, Stefan R, Dietmar. Sie waren in der letzten Woche da, aber ich habe für diese Woche keine Rückmeldung.
Definitiv nicht kommen werden: Tilmann (rekonvaleszent), Zieni (die nächsten 3 Sonntage bei der Bundeswehr tätig), Dominic (in der Schweiz), Metal Stefan (Mainz)
Man kann wohl von 10, Kicker/-innen ausgehen. Und da können wir uns schon an der Lauter (unter der Autobahnbrücke) treffen. Also: am Sonntag, 14 Uhr an der Lauter.

Biorhythmus umstellen
Vergesst nicht, dass von Samstag auf Sonntag die Uhren zurückgestellt werden. Somit treffen wir uns nach Gefühl eine Stunde später als gewohnt. Es wird somit auch eine Stunde früher dunkler.

Ich freue mich auf ein glorreiches Spiel
Jörg