#236

Hallo Stadtpark Rangers!

Der letzte Spieltag - Rückspiel gegen die Wemser
Die äußeren Umstände waren fast optimal. Ideales Wetter, Rasen frisch gemäht, Hecken geschnitten. Eine Pfütze vor dem einen Tor war der einzige Makel. Wir sammelten gemähtes, trockenes Gras ein und füllten die Pfütze damit auf. Dann stand dem Fußball-Nachmittag nichts mehr im Wege.
Es waren genau die angekündigten Stadtpark Rangers da. Alle pünktlich und zuverlässig! Diese waren Andreas, Axel, Ben, Dominic, Jörg, Karsten. Im Vergleich zum Hinspiel spielten Andreas und Dominic für Steffen und Tilmann.
Die Wemser trafen ein und nach großem Hallo ging es zur Sache. Gleich zu Spiebeginn stellte sich ein Chancenübergewicht für die Rangers heraus. Die Wemser zogen sich weit in die eigene Hälfte zurück. Aber die Chancen der Rangers wurden nicht genutzt. Entweder wurden sie vergeben oder die Abwehr parierte sie. Die Abwehr der Rangers war nicht so gut gestaffelt. Einem Abwehrspieler versprang der Ball auf dem unebenen Boden und die Wemser schossen auf das Tor. Folge war das 0:1.
Die Rangers hatten weiter viele Chancen. Alle blieben ohne Torerfolg. Irgendwann dribbelt der Wemser-Torwart leichtsinnig vor dem Tor. Ben geht drauf, kriegt den Ball, schiebt ins leere Tor ein. 1:1. Kein wirklich herausgespielter Treffer, aber lange verdient. Die Wemser hatten Selbstvertrauen getankt und kamen nun öfter nach vorne. Bernd C. stürmte relativ ungestört auf das Tor zu und schoss zum 1:2 ein. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Die Pause kam überraschend früh. Eigentlich war von 2x40 Minuten die Rede, wie beim Hinspiel. Aber Wemser Detlef ging von 30 Minuten aus und nach 25 Minuten beendete er die Halbzeit mit den Worten "es ist fast viertel nach".
Die Pause wurde genutzt, um mit den Getränken (Bier, Sprudel, A-Schorle) angestoßen.
Es war noch 30 Minuten zu spielen, aber mit der Aussicht auf eine dritte Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit zogen sich die Wemser etwas zurück und verlagerten sich aufs Kontern. Lange fiel kein Tor für die Rangers. Das lag an den Stürmern oder den Wemser Abwehrreihen.
Doch irgendwann war es wieder so weit und ein Spieler fing den Ball früh vom Torwart ab und schoss das 2:2. In der kurzen verbleibenden, regulären Zeit wollten die Rangers das Spiel entscheiden. Ohne Erfolg. Bis zum Abpfiff fiel auf beiden Seiten kein Tor mehr. Es folgte die zweite Pause.
Dann war es Zeit für die dritte Halbzeit: Anscheinend wollten die Wemser nicht mehr so lange machen und schlugen "Golden Goal" vor und maximal 15 Minuten Spielzeit. Nicht gerade viel. Aber besser als nichts. Das Spiel wurde angepfiffen und nach 30 Sekunden war der Ball im Netz. 3:2 für die Rangers. Der Torwart hat einen Schuss abgewehrt und dabei den Ball einem Ranger ans Bein geschossen und drin war er. Das war das Golden Goal. Jetzt wurde lamentiert "Ja, hmmm, das ging aber schnell. Was machen wir denn jetzt? Ist das Spiel wirklich schon vorbei? - Dann spielen doch einfach weiter.". Weil die Spieldauer so kurz war, hatten die Rangers nichts dagegen, weiter zu spielen. Im Laufe der Halbzeit kam es zu einem besonders erwähnenswerten Spielzug. Jörg hatte den Ball zentral, war links flankiert von Ben, rechts von Dominic. In der Wemser Verteidigung stand einen Abwehrspieler und der Torwart. Der Abwehrspieler orientierte sich zu Ben. Der Pass ging aber nach rechts zu Dominic. Der Abwehrspieler ließ von Ben ab. Dominic zögerte nicht, sondern flankte sofort hoch in die Mitte vor das Tor. Dort stand jetzt Ben frei und beförderte den Ball mit einem wuchtigen Kopfball zum 4:2 in die Maschen, was auch der Endstand war.
Nach dem Spiel wurde weiter getrunken, Chips gegessen und erzählt.
Dann fuhren die Wemser und die meisten Rangers. Karsten war so hilfsbereit, den fast leeren Kasten (bis auf 2-3 Flaschen) hinter das Auto zu stellen. Axel, Dominic, Jörg kickten noch bestimmt eine halbe/dreiviertel Stunde auf dem Platz herum. Als sie auch gehen wollten, war der Bierkasten nicht mehr da wo er vorher stand. Genau genommen war er überhaupt nirgends. Naja, das war auch zu einladend, so ein Bierkasten unbeaufsichtigt am Straßenrand. Zum Glück hatten alle vorher kräftig getrunken, so dass der "Finder" sich nur über Leergut freuen konnte.

Der nächste Spieltag
Heute, Samstag, 14 Uhr in Siegelbach
Es ist wohl zu rechnen mit Axel, Ben (sind immer da), Karsten (keine Absage = Zusage) und hoffentlich vielen weiteren Spielern. Martin wollte auch mal wieder vorbeikommen und auch 1-2 weitere Spieler mitbringen.
Absagen: Jörg (fehlt verletzungsbedingt einige Wochen), Zieni (ist nicht in KL)
Der Wetterbericht sagt gutes Wetter voraus!

Anmeldung für das Spiel am 3. Juni
An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf das Freundschaftsspiel zu dem uns die Wemser eingeladen haben. Es geht um ein Spiel 11 gegen 11 im Rahmen eines Festes in Horbach (15 km). Das ist ungefähr bei Schopp. Am Freitag-Abend, 3.Juni findet das Match statt und die Wemser meinten, sie bekämen keine 11 Spieler zusammen. Ben hat vor mitzuspielen und wer ebenfalls eine Zusage geben kann und will soll das möglichst bald tun.

Viele Grüße
Jörg