Sonntag, 23.September 2001

Spieltag Nr.35/01

TEAM GRÜN: Axel - Zieni -Ben -Metal Stefan
TEAM ROT:
Jörg - Stefan G. - Matthias K. - Tilmann
+4 Gastspieler, die später hinzukamen

Ort: Autobahnbrücke | Wetter: Leicht bewölkt


Newsletter #56 | Datum: 28.09.2001

Hallo Stadtpark Rangers!

der letzte Spieltag
Wir waren 8 Spieler. Viel weniger darf man auf dem Platz unter der Autobahn nicht sein. Wir mussten weite Wege zurücklegen, wenn wir von Angriff auf Verteidigung umschalteten. Im Verlauf des Spiels machten ein paar Jungs mit, die auf dem Feld gut spielten, aber vor dem Tor ihre Chancen leichtfertig vergaben. Ganz anders Matthias K., der mit 4 Treffern glänzte. Die Mannschaft mit Axel, Ben und Metal Stefan versenkte den Ball aber öfter im Netz und ging als Sieger vom Platz.

der nächste Spieltag
Treffpunkt: Sonntag, 30.09. am Warmfreibad! (Erklärung folgt.)
Ben kann am Sonntag leider nicht kommen. Ich habe mich umgehört und vielen hat der Samstag als Ausweichtermin nicht so gut gepasst, also muss es beim Sonntag bleiben.
Außer Ben wird auch Stefan G. fehlen, der von Freitag bis Mittwoch Urlaub fährt. Gerüchten zufolge soll er eine Sondertrainingseinheit beim verschnupften Fast-Bundestrainer Christoph Daum absolvieren.
Burkhard ist am Sonntag einsatzbereit. Ebenso Metal Stefan, der aber leider in Zukunft aus der Stammelf abrücken wird. Er hat einen Studienplatz in Mainz bekommen und wird nicht mehr für die Rangers auflaufen können. Ich hoffe aber trotzdem auf einen sporadischen Einsatz, wenn er einmal in K-Town ist.

neues Stadion!!!
Matthias K. schrieb es gestern in einer Mail. Es gibt einen Platz beim Warmfreibad, den man wie folgt beschreiben könnte: Rasenplatz, guter Zustand, zwei Torpfosten ohne Querlatte, um die Hälfte breiter als die Tore unter der Autobahnbrücke, Größe des Platzes ungefähr so wie in Frankelbach oder der Rasenplatz im SZS, im Grünen gelegen, hohe (!) Zäune hinter den Toren, Tür gewöhnlich unverschlossen und Platz zugänglich, Eintritt frei, kein Platzwart oder Assi-Hausmeister in Sicht.
Da würde ich doch sagen: Das könnte unser neues Stadion werden, zumindest als Ausweichplatz dienen, wenn wir nicht so viele sind.
Wir sollten am kommenden Sonntag ein Probespiel dort machen, vor allem weil nicht sicher ist, ob wir 8 zusammen bekommen.
Der Platz ist ganz einfach zu finden. Er ist in der gleichen Straße wie das Warmfreibad. Für die Spieler aus Siegelbach könnte es sich eignen, über die Autobahnausfahrt Ost anzufahren. Ein Nachteil ist sicher, dass es für viele aus Richtung Otterbach weiter zu fahren ist. Aber das Anschauen lohnt sich auf jeden Fall und ich bin sehr gespannt auf das Probespiel.

Ladies Cup in Sicht
Unsere Frauenbeauftragte Cornelia hat grünes Licht für den 14.Oktober gegeben. Das ist 2 Wochen nach dem kommenden Sonntag. Sie hat bereits ein paar Zusagen und ich möchte hiermit alle Spielerinnen herzlich für diesen Termin einladen!

Viele Grüße
Jörg