Sonntag, 23.Dezember 2001

Spieltag Nr.47/01

TEAM GRÜN: Jörg - Matthias S.
TEAM ROT:
Axel - Ben
Wechsel:
Axel <=> Matthias S.

Ort: Stadtpark | Wetter: Heiter/schneebedeckt (-3°C)


Newsletter #68 | Datum: 28.12.2001

Hallo Stadtpark Rangers!

der letzte Spieltag
Das war nichts für Schönwetterkicker. Aber auch geschlossene Schneedecke und Temperaturen um den Nullpunkt konnten Ben, Matthias S., Axel und mich nicht davon abhalten, wie gewohnt unser Spiel auf dem Platz aufzuziehen. Ben verzichtete auch dieses Mal nicht auf die kurze Hose und rutschte sich im Schnee die Knie blutig.
Das SZS war zu und so fuhren wir zum Stadtpark, rangierten dort unsere Autos in die Parklücke und gingen auf dem Platz. (Achtung! In diesem Satz ist ein Super-Wortspiel versteckt...).
Wir boten ein packendes und sehenswertes Spiel auf zwei Tore, passten, köpften ein, machten Fallrückzieher. Wir haben einige der besten Szenen mit einer Kamera festgehalten, die bald nachgeliefert werden. Vielleicht auch das Foto von Bens Knie nach dem Spiel.

(Visuelle Anmerkung von Ben)

Spielpause
Dies war der letzte Spieltag in diesem Jahr und wir gehen in die Winterpause, die genau einen Sonntag lang geht. Das heißt: Am 30.12. gibt es kein Spiel, aber am 6.1. wird es weiter gehen. Informationen über den nächsten Spieltag werden noch per Mail bekanntgegeben.

Rückblick
Wenn ein Jahr vorbei ist, kann man auf die 265 Tage zurückzublicken und ein Resümee ziehen.
Ben hat ein paar statistische Werte zusammengefasst.
Es gab im Jahr 2001 47 Spieltage und logischerweise 5 Spielausfälle. Bzw. 4 1/2, denn am 15.April waren Dominic, Zieni, Axel und Ben zu spät im Stadtpark, so dass Matthias K. und Stefan heimgingen und zu die anderen zu viert auf dem Siegelbacher Bolzplatz mindestens zwei Stunden spielten.
Ein Ladies Cup hat stattgefunden. Wenn man das schöne, gemischte Spiel in Frankelbach verbunden mit der Radtour mitrechnet, kommt man auf zwei. Dem stehen drei Cups des Vorjahres gegenüber.

Vorausblick
Bei der Umfrage haben bisher 13 Leute teilgenommen. Das sind noch lange nicht alle, aber es zeichnet sich schon langsam ein Bild ab. Zum Beispiel bei dem Thema Ladies Cup. Dieser hat im vergangenen Jahr zwei Mal stattgefunden. Niemand der 13 Teilnehmer wollte, das es in Zukunft weniger Cups gibt als in diesem Jahr. Es wurde von allen, die abgstimmt haben, gefordert: Diese Anzahl beibehalten oder erhöhen. Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr 3 LCs anpeilen. Ist ja variabel, je nachdem wie die Begeisterung ist. Es können auch mehr sein.
Schön wäre eine Homepage, auf der jede/r SpielerIn vorgestellt wird, denn manche unregelmäßige Mitspieler können sich nicht alle Namen merken. Sie könnten die anderen KickerInnen auf diese Weise kennenlernen. Sinnvoll wäre auch eine Beschreibung unserer verschiedenen Stadien. Wenn ein neuer Spieler mitmacht, muss man nicht immer den Weg erklären. So könnte man für alle Stadien (SZS, Warmfreibad, Autobahn, ...) beschreiben, wie das zu finden ist, z.B. auch auf welchem Platz wir im SZS normalerweise spielen. Den Rasenplatz kann man leicht übersehen, wenn man noch nie da war. Der Trend geht in Richtung "ja" zur Homepage und auch ich fände es eine schöne Sache. Aber das ist nur meine Meinung und ich will nicht diejenigen beeinflussen, die noch nicht an der Abstimmung teilgenommen haben.

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Jörg