Sonntag, 24.Juni 2001

Spieltag Nr.23/01

Ort: Stadtpark | Wetter: Heiß


Newsletter #43 | Datum: 29.06.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

der letzte Spieltag
war begleitet von einigen Unannehmlichkeiten. Besser ausgedrückt: Es ging fast alles schief. Zuerst mal war das Schulzentrum Süd abgeschlossen. Wir standen zuerst eine Weile rum, entschlossen uns dann in den Stadtpark zu gehen. Letzte Woche war ja schon ein 10DM-Ball in die Dornen geflogen. Dieses Mal hatte ich 2 neue 10DM-Bälle dabei, einen für Matthias K. und einen für mich. Der eine davon war nach kurzer Zeit platt. Der andere flog unauffindbar über den Zaun. 8 Mann und Frau suchten eine 1/4 Stunde vergeblich. Also fuhr ich nach Hause und besorgte einen dritten Ball. Statistisch gesehen war bei ihm auch eine kurze Lebensdauer zu erwarten, denn er hat nur 5DM gekostet. Irgendwann flog auch dieser Ball über den Zaun. Keine schlechte Sache, denn er landete genau neben dem anderen Ball, den wir vorher wie die Bekloppten gesucht hatten. Unglaublich, dass den niemand gesehen hatte. Ich bin der Meinung, da waren UFOs im Spiel.
Also, es gab doch noch einen gewissen Erfolg. Und es kam auch noch zu einem Spiel an diesem Sonntag, mit einem versöhnlichen "unentschieden".

der nächste Spieltag
nächster Sonntag, 14 Uhr, Stadtpark KL
Da das Schulzentrum jetzt für 6 Wochen geschlossen hat, müssen wir ausweichen. Ich wollte die Entscheidung nicht ganz alleine treffen, also fragte ich Stefan G. um Rat. Wir entschieden uns für den Stadtpark. Deshalb werden wir uns dort treffen. Dann kann man immer noch irgendwohin ausweichen, wenn besetzt ist, z.B. auf den Platz im Uni-Wohngebiet an der Trippstadter Straße. Wenn wir viele Spieler wären, kann man sogar unter die Autobahn.
So haben wir wenigstens einen Treffpunkt. Es war jetzt auch höchste Zeit, aber ich konnte nicht früher schreiben, weil mein Monitor den Geist aufgegeben hat. Ich habe jetzt einen Ersatzmonitor angeschlossen, der aber auch kaputt ist, das heißt: er schaltet jeweils nach 20 ab und braucht dann 2 Stunden Erholung. Deshalb tippe ich diese Mail 'blind', um ihn zu schonen. Wenn die Mail fertig ist, mache ich ihn wieder an und gucke kurz nach den schlimmsten Rechtschreibefehlern und ab geht die Post.

Uni-Sommerfest
Heute abend ist das legendäre Uni-Sommerfest. Kann ich sehr empfehlen. Ist immer super. Um bei den Futterständen etwas abzugreifen, sollte man früh da sein, z.B. 20 Uhr, wo noch nichts los ist. Um möglichst viele Leute zu treffen, ist 23 Uhr die beste Zeit. Dafür muss man dann für einen Falafel 45 Minuten anstehen. Ach ja, Tilmann spielt ja auch, wohl so um 22 Uhr.
Vielleicht sehen wir uns!

Viele Grüße
Jörg