Sonntag, 25.Februar 2001

Spieltag Nr.7/01

(Keine Details)


Newsletter #26 | Datum: 02.03.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

Ein Spiel dauert 90 Minuten
Das sagt Sepp Herberger, der Urvater des deutschen Fußballs. Was er sagt, ist Gesetz. Leider hat der Platzwart vom SZS seine eigenen Gesetze, denn er warf uns letzten Sonntag über Lautsprecher mit den Worten "um 15 Uhr ist Feierabend" vom Gelände. Also: nix war's mit "90 Minuten", denn nach weniger als einer Stunde war Spielende. Dabei hatten wir uns gerade richtig eingespielt, 4 gegen 4 mit gleich starken Mann-/Frauschaften.
Da hilft es auch gar nichts, dass wir eine Spielgruppe der Uni sind. Wir wurden über unseren Stand aufgeklärt: "Ihr seid hier geduldet. Ihr dürft hier spielen, solange das Gelände offen ist.". Schon blöd. Vor allem hätten wir weiterspielen können und dann später durch die Drehtür rausgehen können. Aber auf so etwas lässt er sich nicht ein.
Auch wenn uns der Platzwart vom Gelände des Schulzentrums verscheuchte, so konnte er uns nicht daran hindern, an dem sonnigen Sonntagnachmittag einen Spaziergang durch den Wildpark machten, um unsere Laufarbeit ohne Ball zu verbessern. Matthias S. und Cornelia kannten einen geheimen Hintereingang des Wildparks vom Betze aus. So sahen wir statt Torreigen wenigstens Wisente, Rotwild, Wildwutze, Luxus-Katzen usw. So konnten wir den angebrochenen Nachmittag doch noch schön gestalten.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Am nächsten Sonntag soll angeblich bis 18 Uhr geöffnet sein. Aber (auch hier ließen wir uns aufklären) das kann sich auch kurzfristig ändern. Die Zeitangabe ist keine Garantie. - Im Normalfall stimmen die Zeiten aber.
Ich habe ja im letzten Newsletter angekündigt, dass ich nächsten Sonntag nicht komme, aber vielleicht klappt es jetzt doch. Sicher kann ich noch nicht zusagen, aber ich gebe mein Bestes.

Der nächste Gegner ist immer der schwerste
Metal Stefan hatte letzten Samstag ein Auswärtstournier und hat mir per Mail geschrieben, wie es gelaufen ist. Er hat uns würdig vertreten und mir erlaubt, diesen Bericht hier zu veröffentlichen.
"Am Samstag bin ich wie gesagt auf das Fußballturnier gefahren, zusammen mit 2 aktuellen Stadtparkrangers (Dominic und Zini). Nachdem mir schon morgens um 7 eine Hauswand im Wege stand, haben wir doch kurzfristig beschlossen, wetterbedingt auf ein Auto mit Winterreifen umzusteigen. Mit Dominics Flitzer wollten wir dann verlorene Zeit gutmachen. Endlich und zu spät in Fachsenfeld (irgendwo bei Aalen) angekommen, stellte sich heraus, daß wir doch noch pünktlich waren, weil in unserer Gruppe eine Mannschaft kurzfristig ausgefallen war.
Es gab 2 Motivationen für die beteiligten Fußballmannschaften: Gewinnen und/oder Suff. (Schon um 10 Uhr morgens torkelten manche mehr aufm Platz rum...). Aber das war schon witzig und manchmal spielten sie auch wüste Metal Mucke während die Mannschaften spielten.
Dann kam unser 1. Match und wir erspielten uns ein 0:0 Im entscheidenden 2. Spiel konnten wir sogar 2:0 gewinnen. Das bedeutete das Viertelfinale. Das konnten wir auch 2:0 gewinnen.
Im Halbfinale kamen wir gegen die Favoriten, so ein eingespieltes Angeber-Team (ob´s wirklich Angeber gewesen sind, weiß ich nicht, aber so hab ich die mal betitelt, weil ich neidisch auf die war - die waren ne klasse besser und haben schon die ersten beiden Begegnungen jeweils 5:0 gewonnen...). Kurz vor Schluß haben wir 'n dummes Ding hinten gekriegt und somit 0:1 verloren. In dem Spiel blieb ich die meiste Zeit draußen, weil´s mir zu schnell war.
Immerhin hatten wir jetzt das Spiel um Platz 3 erreicht, was schon ein großer Erfolg für uns war bei 15 Mannschaften. Dieses Spiel konnten wir sogar 1:0 gewinnen. Es war vielleicht etwas glücklich, aber wir waren es danach umso mehr. Es hat dann 'nen Kasten Bier gegeben und Wurst. Es war wirklich ein großer Erfolg für uns, eine so uneingespielte Mannschaft.
Ein kurzes Fazit um das ganze schnell abzuschließen: Es hat Spaß gemacht, auch wenn ich leider kein Tor erzielen konnte. Einmal bin ich auf dem Weg dorthin umgetreten worden und obwohl ich auch mal gute (oder sehr gute...) Chancen ausgelassen habe, war ich dennoch mit meiner Leistung zufrieden. Dominic hat einen Nachschuss von mir verwandeln können und Zini hat ein cooles Kullertor geschossen." (ms)

Elf Freunde sollt Ihr sein
Dies war das vierte und vorletzte Herberger-Zitat in dieser Mail. Denn das fünfte ist wirklich das allerletzte:
"Der Ball ist rund." - Ach so! Na, dann...

Viele Grüße
Jörg