Sonntag, 27.Mai 2001

Spieltag Nr.19/01

Ort: Schulzentrum Süd (Rasen) | Wetter: Sonnig/Heiß


Newsletter #39 | Datum: 01.06.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

Der letzte Spieltag...
zeigte, dass jegliche Panik bezüglich überfüllter Fußballfelder (wie bei den 21 Mitspielern der Vorwoche) unbegründet ist, denn am letzten Sonntag waren nur 7 Mitspieler zur Stelle und es wurde 4 gegen 3 gespielt, in zwei Spielen mit verschiedenen Mannschaften. Dass die Mannschaften ausgeglichen gewählt waren, zeigten die knappen Spiel-Ergebnisse: 10:10 und 10:9.
Es war nicht zu warm, aber schwül und so waren wir am Schluss nach dem anstrengenden Spiel ziemlich erledigt.

Der nächste Spieltag
zur gewohnten Zeit am gewohnten Ort, Sonntag, 14h, SZS. Ab- und Zusagen von Mitspielern/-innen habe ich bisher keine gehört. Auch Wetterprognosen gibt es noch keine.

Zusammenstoß
Ich hatte nicht vor, Details der einzelnen Spiele zu schreiben (will bestimmt auch kein Mensch lesen). So habe ich auch nicht den Zusammenstoß von Metal Stefan und Burkhard erwähnt. Der Ball wurde zwischen Stürmer Metal Stefan und Torwart Burkhard gespielt. Beide liefen zum Ball und lagen ein paar Sekunden später verknotet auf einem Haufen. Das war so schnell passiert. Foul oder nicht foul - wenn ja von wem - konnte keiner der Umstehenden entscheiden. Ist auch egal, solange niemand etwas passiert ist. So sah es zunächst auch aus, aber Burkhard hat jetzt doch unter den Folgen zu leiden. Er schrieb mir:
"Ich werde in den nächsten Wochen leider ausfallen, da ich an einem Rippenbruch oder einer Rippenprellung leide, die ich mir beim Zusammenprall mit Metal-Stefan vor gut einer Woche auf dem Rasenplatz eingefangen habe. Der Arzt sagt: Ob Prellung oder Bruch ist eigentlich egal, Röntgen bringt nichts, da es keine Konsequenz hätte. Bei so etwas kann man also nur abwarten, bis es wieder besser wird. Da ich zur Zeit Heuschnupfen habe, tut jeder Nieser verflixt weh. Und jede Bewegung sowieso. Echt dumm gelaufen."
Burkhard ist wirklich vom Verletzungspech verfolgt! Ich wünsche ihm alles Gute und schnelle Genesung!!! Diesen Wünschen schloss sich auch Metal Stefan an, der den Vorfall und dessen Folgen sehr bedauert.

Veranstaltungstipp
Heute abend (Freitag, 1.6.) kann man gleich zwei Kicker in einem Konzert live erleben. Culli gibt sein Debüt bei der Band "Murder She Wrote" und ist dort als Tastenmann (Keyboarder) tätig. Metal Stefan spielt mit seinem Bruder bei der Vorband "Adorned Graves". Das Konzert findet abends im Juz (Steinstraße) statt und geht in die Richtung Heavy Rock oder Metal.
Ich gehe auf jeden Fall hin, um mir das anzuschauen und -hören und werde dort bestimmt viele andere bekannte Gesichter antreffen.

Viele Grüße
Jörg