#252

Der letzte Spieltag - sensationeller Triumph - ein Bericht von Ben
Die Stadtpark Rangers haben ihren ersten Titel geholt!
Bei den Summergames der JU belegten wir beim Fußballturnier den 1.Platz - und ließen 7 Mannschaften hinter uns. Unser Gewinn (neben Ehre und Ansehen): ein Fass Bier. Prost!

Dabei war zunächst fraglich, ob wir überhaupt genug Spieler auf das Gelände der Gartenschau locken können. Und das, obwohl nur 4 Kicker gebraucht wurden.
Letztlich umfasste der Kader: Axel, Ben, Steffen, Jörg (für die ersten beiden Spiele), Michael (für die letzten beiden Spiele) und jemanden von der JU, den wir in einem überraschenden Transfercoup verpflichten konnten. Er war in etwa auf unserem Niveau und auch menschlich passte er ins Team. Achso, Hardy hieß der gute Mann.
Die Spiele dauerten allesamt 7 Minuten, das Feld war schon sehr klein. (vielleicht 2/3 der Größe von Siegelbach?). Etwas ungewohnt am Anfang für uns - außerdem wurde mit Bande gespielt.
Dennoch starteten wir mit einem Sieg:

1) Die erste Partie entschieden wir knapp mit 1:0 für uns. Tor: Ben. Ich glaube, Steffen als Torwart musste in diesem Spiel keinen einzigen Torschuss halten. Das Spiel war für uns ganz gut zum Eingewöhnen. Denke, zu einem späteren Zeitpunkt hätten wir höher gewonnen.

2) Das Spiel endete 0:0. Steffen hielt hinten gut sauber und vorne wollte es nicht so recht klappen. Egal. Weiter ohne Niederlage und ohne Gegentor.

3) Nach einem 0:1-Rückstand, drehten wir das Ding noch und gewannen hochverdient mit 3:1. Die Tore steuerten Ben (2) und Hardy bei.

4) Jetzt drehten wir endgültig auf. Gegen eins der hoch gehandelteren Teams war zunächst Abtasten angesagt. Doch spätestens nach dem 1:0 spielten wir uns in einen Rausch und fegten den Gegner mit 5:0 vom Platz. Die Tore fielen durch Ben, Axel (glaube 2) und Hardy (2). Das letzte von Hardy war besonders sehenswert - und kurios. Der Torwart der anderen stürmte mit nach vorne, zog etwa in der Mitte des Feldes ab, traf Hardy am Rücken (?) und der Ball segelte in hohem Bogen ins Netz.

5) Dieses Spiel entschieden wir kampflos für uns. Weil die anderen nicht mehr antraten, wurde die Partie 1:0 für uns gewertet.

6) Und wieder ein klarer Erfolg. Mit 4:1 frühstückten wir erneut ein Team ab, das wir eigentlich stärker erwartet hatten (und das zuvor stärker gespielt hatte). Die Tore kamen von Ben, Hardy und Michael (2).

7) Im letzten Spiel gab´s die erste Niederlage. Eine äußerst unnötige. Hardy brachte uns noch mit 1:0 in Führung, doch zwei individuelle Fehler brachten uns auf die Verliererstraße. Axel und Ben vergaben kurz vor Schluss jeweils noch zwei Chancen. 1:2 war das Ergebnis. Wir hätten gewinnen können, wenn wir konzentrierter gespielt hätten, aber im Endeffekt war´s okay.

Mit 15:4 Toren und 16 Punkten aus 7 Spielen (5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) holten wir dank des besseren Torverhältnisses den Pokal... sorry, das Fass.

EIN TRIUMPH DES WILLENS! :-)

STTTTTTTTTTTTTTT....RRRIKE!!!

 

Der nächste Spieltag
Morgen, Sonntag, 14 Uhr in Siegelbach
Ausnahmsweise wurde unser Spieltag auf den Sonntag verlegt.
Ihr Kommen haben die folgenden Spieler angekündigt: Axel, Ben, Jörg, Karsten, Tilmann, Zieni.
Absagen erhielt ich von: Burkhard, Dominic, Martin S., Steffen.
Vielleicht kommt Andreas Trepow, der ein gewisses Interesse bekundet hat.
Außerdem rechne ich natürlich fest mit Hardy, der unseren Gewinn in Form eines Kasten Biers im Handgepäck hat.

Viele Grüße
Jörg