Sonntag, 28.Januar 2001

Spieltag Nr.3/01

(Keine Details)


Newsletter #23 | Datum: 02.02.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

Der letzte Spieltag
Große Enttäuschung, als sich 8 Spieler/innen (Cornelia, Esther, Matthias S., Matthias K., Julian, Stefan G., Martin, Jörg) vor verschlossener Tür vorfanden. Das SZS war zu! Wir entschlossen uns "back to the roots" in den Stadtpark zurückzukehren. Dort spielten bereits ein paar Italiener (?), die im Schnitt vielleicht halb so alt waren wie wir, dafür im Schnitt doppelt so sicher im Umgang mit dem Ball. Zuerst probierten wir ein gemischtes Spiel, aber die Jungs waren nicht auf Zusammenspiel aus, sondern wollten allein rumtricksen und dann voll aufs Tor bolzen. Nicht so super, dachte ich mir, als ich einen voll abgezogenen, abgefälschten Ball in meinem Gesicht wiederfand. Ich sah später aus wie Karl Dall (nicht ganz vielleicht, aber als Medienhai muss man ab und zu übertreiben). Es war auch blauäugig, zu denken, dass sich die Typen etwas zurückhalten.
Wir stellten um und spielten jetzt gegen die, obwohl es von vornherein klar war, dass wir keine Chance hatten. Wir haben ja auch weniger erfahrene Spieler und -innen in unseren Reihen. Aber dafür konnten wir uns sicher sein, jetzt als Mannschaft zusammenspielen zu können. Weil unsere Gegner immer alleine spielten, statt zu kombinieren, dazu noch überheblich, kamen wir doch zu ein paar Toren. Martin parierte im Tor glänzend, auch einen Handelfmeter. Schade, dass Metal Stefan wegen einer Familienfeierlichkeit verhindert war, mit einem Spieler wie ihm hätten wir auch im Angriff besser paroli bieten können.
So verloren wir mit 14:4 und sind damit noch sehr gut weggekommen.
Trotz allem: Ein gediegenes Spiel unter uns gefällt mir besser. Vielleicht nächstes Mal.

Der nächste Spieltag
Ich habe versucht, den Platzwart telefonisch zu erreichen, aber es hat nicht geklappt. Das kann heißen, dass das SZS am Sonntag offen ist wie (fast) immer oder geschlossen wie letzte Woche. Ich schlage vor, wir gehen davon aus, dass offen ist und wenn ich Genaueres erfahre, schicke ich noch einmal eine Mail raus.

Spielgruppe der Universität
Es geht darum, uns als Spielgruppe anzumelden, weil dann der Platzwart vom SZS zufrieden ist und wir eventuell sogar Privilegien bekommen könnten: Reservierung, Spiel auf großem Platz oder in der Halle.
Der Antrag läuft. Ich war jetzt schon mehrfach beim Uni-Sport und jedes Mal wurde mir etwas anderes erzählt. "Ja klar, das geht.", "Das ist möglich, aber nicht Sonntags.", "Geht, aber auf den großen Platz dürft ihr garantiert nicht.". Gestern hat mir jemand gesagt, dass das ganz bestimmt nicht möglich ist, weil das Schulzentrum Süd mit der Uni nichts zu tun hat. Am Montag ist der Oberchef da, der sagt mir vielleicht mehr.

Verletztenliste
Burkhard hat eine erste Trainingseinheit aufgenommen. Obwohl er sich vorher gut vorbereitet hatte, war er danach nicht schmerzfrei. Aber er hofft trotzdem auf ein baldiges Comeback.
Axel entschuldigt sich derzeit noch, will aber schon bald wieder zur Verfügung stehen: "Mit dem Fußballspielen wird es bei mir noch leider 2-3 Wochen dauern. Aber ich freu mich sehr dann mal wieder auf dem Heiligen Rasen stehen zu dürfen!"

 

Viele Grüße
Jörg