Sonntag, 29.April 2001

Spieltag Nr.15/01

Ort: Schulzentrum Süd (Hartgummi) | Wetter: Sonnig


Newsletter #35 | Datum: 05.05.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

der letzte Spieltag
Wieder einmal waren viele Mitspieler auf dem Platz und es wurde schon ganz schön eng. Diesmal waren es glaube ich 15 Kicker, die um den Ball liefen. Mit dabei Quotenfrau Karolin mit Torerfolg. Auch mal wieder von der Partie war Burkhard mit Torjägerqualitäten. Die Mannschaften waren gleich stark und das Spiel endete mit einem leistungsgerechten "unentschieden".

der nächste Spieltag
wie immer am Sonntag, 14h im Schulzentrum Süd. Nach einer guten Liberoleistung im letzten Spiel müssen wir auf Matthias S. verzichten. Wieder im Kader dafür Cornelia, die noch auf ihre Schwester einwirken will, um sie zum Mitspielen zu bewegen.

Barbarossaschule
Vielen Dank an Matthias K. sein Engagement! Es war ja schon länger unser Wunsch, einen Platz "für uns" zu haben, der nicht manchmal unvorgesehen abgeschlossen ist oder wo Kids draufspielen.
Ein Rasenplatz wäre wirklich schön, weil es da weniger Verletzungen gibt, wenn man einmal ausrutscht. Das spricht klar für die Barbarossaschule. Auch die zentrale Lage für die Radfahrer. Dass die Geometrie nicht so perfekt ist (quadratisches Feld mit diagonaler Spielrichtung) und man bei Schüssen über den Zaun etwas laufen muss (ähnlich wie im Stadtpark) ist akzeptabel. Aber der Platz hat leider einen Nachteil: Er hat große (d.h. 7 Meter breite!) Tore bei einer Spielfeldgröße wie der Kunststoffplatz, wo wir sonst spielen. Weil wir keinen Oli Kahn und Georg Koch im Tor haben, ist sicher jeder Schuss ein Treffer. Leider ist dieser Platz damit nicht die perfekte Lösung.
Ich erinnere daran, dass wir auch im letzten Jahr im Schulzentrum Süd auf einem Rasenplatz spielen konnten, der über den Winter geschlossen war. Jetzt ist der Winter definitiv vorbei und man könnte einmal dezent nachfragen. Denn dieser Platz war glaube ich etwas größer als der Kunststoffplatz (nicht viel, aber etwas) und hatte kleine Tore mit Netzen. Diesen fand ich den bisher besten Platz, auf dem wir gespielt haben. Bei Regen ist Rasen nicht gut und man könnte immer noch auf den Kunststoffplatz ausweichen, der bei Nässe nicht schlechter zu bespielen ist als sonst auch. Bleiben halt noch die bekannten SZS-Nachteile.
Dann gibt es noch den Platz unter der Autobahn. Er hat den Vorteil, dass er eine Nummer größer ist (Mittelgröße zw. großem und kleinem Spielfeld). Gerade die letzten zwei Sonntage waren immer viele Spieler da und der Kunststoff-Platz war zu klein. Klar, der er liegt nicht so zentral und da könnten auch mal Kids drauf sein. Weiß man nie. Eine non-plus-ultra-Lösung habe ich nicht parat.
Wenn es klappen würde, dass wir auf dem Barbarossa-Schul-Platz spielen könnten, wäre ich für ein Probespiel an einem Sonntag. Vielleicht könnten wir ihn auch als Ausweichplatz nehmen, wenn das SZS zu ist.
So viel von meiner Seite zu dem Thema. Sollten wir noch einmal ausdiskutieren.

Viele Grüße
Jörg