Sonntag, 29.Juli 2001

Spieltag Nr.28/01

Ort: Stadtpark | Wetter: Heiß


Newsletter #48 | Datum: 01.08.2001

Hallo Stadtpark Rangers,

der letzte Spieltag
Es waren viele Spieler in irgendwelchen Metropolen unterwegs (Ben: Paris, Stefan G. und Cornelia: Nürnberg, Matthias K.: Düsseldorf) und fielen deshalb aus. Zu einem Spiel in der knalligen Hitze kam es mit Burkhard, Metal-Stefan, Axel und mir plus 3 Ergänzungsspielern.

Radeln zum Auswärtsspiel
Es gab viele Meinungen, Vorschläge, was man am nächsten Sonntag macht, Fahrrad fahren und/oder Fußball spielen, wenn ja, wo. Dabei hat sich die folgende Lösung als die Beste herausgestellt:
Wir treffen uns um 12 Uhr in KL, radeln dann gemütlich los. Unterwegs können sich weitere Mitfahrer anschließen, die im Lautertal wohnen. Um 15 Uhr treffen wir uns in Frankelbach. Das ist ein Örtchen etwas abseits der Straße gelegen und Heimat von Metal-Stefan. Dort ist ein kleiner Rasenplatz mit Toren, wo diejenigen, die Lust haben Fußball spielen können. Von 12 bis 15 Uhr ist genug Zeit und wer noch eine Extratour weiter Richtung Lauterecken fahren will, kann dies machen. Auch sonst ist natürlich jedem frei gestellt, ob er/sie in Frankelbach mitspielt oder nicht. Oder wer direkt zu dem Bolzplatz mit Grillhütte nebendran kommen will, kann dies auch machen.
Ab 17 Uhr sollte man langsam an die Rückfahrt denken, weil die Straße nur bis 18 Uhr gesperrt ist und danach allmählich der Verkehr losgeht.
Der Zeit- und Ablaufplan ist vorläufig und könnte sich noch ändern. Es kommt im Laufe der Woche noch eine Mail mit weiteren Infos. Wer Anmerkungen, Kritik hat, bitte mailen.
Eventuell treffen sich manche am Sonntag abend noch zum Grillen, vermutlich in Eulenbis. Genaueres ist zur Zeit nicht bekannt. .

Nachtrag zum Newsletter:

Radeln zum Auswärtsspiel - Teil II
Offen gebliebene Fragen waren:
- Was machen wir, wenn der Platz in Frankelbach besetzt ist?
- Was für Alternativen gibt es in der Umgebung?
- Sind andere Plätze gut zu erreichen, geeignet, auch besetzt?

Matthias K. hat einen Ausflug ins Lautertal gemacht und Antworten gefunden. - Hier ist der chefmäßige Bericht von seiner...

--------------------------------------------------------------------------------
"Erforschung der Fußball-Landschaft im Lautertal"

1) 16km, In Sulzbachtal rechts, kurz vor Obersulzbach an der
Straße. Länglicher, gemütlicher öffentlicher Rasenbolzplatz
unterhalb einer Kuhweide. Eventuell problematisch, wenn der
Ball über den Zaun des angrenzenden eingezäunten Wasser-
versorgungs-Häuschens fiele.

2) 16km, Olsbrücken, Sportanlagen. Guter Schotter-Trainingsplatz.
(Rasen gesperrt!) Mehrere Tore verschiedener Größe. Benutzung
laut Gastwirt kein Problem. Am autofreien Sonntag sicher kein
Spiel. Ggf. nachfragen bei Dieter Gehrke, Tel. 06306/7788.

3) 17km, hinter Olsbrücken links, 5 Minuten den Berg rauf, am
Friedhof von Frankelbach. Sehr schöner abgelegener kleiner
Rasenplatz im Schatten mit Grillhütte. Der Ball sollte jedoch
möglichst nicht seitlich rausfliegen! Mögliches Problem:
Jemand könnte am Sonntag die Grillhütte gemietet haben.

4) 17km, Ausweichmöglichkeit: Die Wiese im Tal unterhalb von
Frankelbach sieht auch ganz gut aus.

5) 17km, vor Bahnübergang Kreimbach-Kaulbach an der Lauter.
Frisch gemähte große Wiese ohne alles.

6) 18km, nach Bahnübergang Kreimbach-Kaulbach rechts Richtung
Bahnhof. Kurz vor Bahnhof links an der Lauter lang Richtung
Sportplatz. Staubiger großer Ascheplatz. Tore zum Quer-Spielen
vorhanden. Am Sonntag laut Vereinsmitgliedern Kicken kein
Problem. Keine Wiese o.ä. am Spielfeldrand.

7) 21km, am Ortseingang Rutsweiler rechts hinter dem ersten
weißen Haus. Kleiner gemütlicher öffentlicher Rasenplatz.
Etwas verfallen und mäßig eben mit einigen Maulwurfshügeln.
Größe wie bei SZS. Alte Stahltore mit Netz.

8) 23km, am Ortseingang Wolfstein rechts Campingplatz/Schwimmbad.
Guter großer Aschplatz, quer bespielbar. Vermutlich sonntags
bis 17 Uhr belegt. Im Prinzip private Nutzung möglich:
"Vertrauensmann": Karl Metzger jr., Im Tandental 18a, Tel.
06304/922200 oder 5087.

Der Platz 3) bei Frankelbach ist der, den Stefan meinte
und ist wirklich ganz nett, außer daß die Zäune nicht sehr hoch
sind und es daneben relativ steil in den Wald hinunter geht. Im
Prinzip könnte man sogar dort prima Grillen, wobei das aber
eigentlich eine mietbare Hütte mit Stromanschluß und großem Grill
daneben ist.
Ich könnte mir den durchaus als Ziel vorstellen und würde im
Besetztfall am ehesten auf den ebenfalls gemütlichen Platz 7)
ausweichen, obwohl der Rasen dort etwas holperig ist.

--------------------------------------------------------------------------------

Also... besser hätte man die Gegend nicht erkunden können! Seinem Fazit schließe ich mich an. Frankelbach anpeilen, wenn besetzt, dann auf Nummer 7 ausweichen. Dieser klingt wie eine sehr gute Alternative. Wie gesagt gibt es im Laufe der Woche noch eine Mail mit genauen Uhrzeiten und letzen Infos.

Bis dann
Jörg