Sonntag, 30.September 2001

Spieltag Nr.36/01

TEAM GRÜN: Metal Stefan - Matthias S. - Jörg - Axel
TEAM ROT:
Tilmann - Zieni - Burkhard - Matthias K. - Susanne
Wechsel:
Dominic für Matthias S., Burkhard & Tilmann raus, Metal Stefan zu Rot

Ort: Warmfreibad


Newsletter #57 | Datum: 03.10.2001

Hallo Stadtpark Rangers!

Der letzte Spieltag
fand statt in unserem neuen Stadion, das wir jetzt kennenlernen konnten. Die Platzgröße ist gut geeignet für 8 Personen. Am Schluss haben wir auch zu siebt gespielt. Das wäre auf dem größeren Platz unter der Autobahn nicht möglich gewesen, auch wenn der Platz am Warmfreibad nur etwas kleiner ist. Der Rasen ist besser erhalten und der Platz scheint immer offen zu sein.
Es gibt aber einen Nachteil. Das Rasenfeld ist von Dornensträuchern umsäumt und wenn der Ball hinein rollt, muss sich einer opfern, der ins Gebüsch kriecht. Es kommt nicht so oft vor, aber ab und zu eben doch.
Für manche, die aus Richtung Lautertal kommen, ist die Lage auch nicht optimal. Für Fahrradfahrer Burkhard war die Strecke aus Otterberg ein gutes Stück weiter zu fahren. Dafür profitieren Matthias S. und K. von dem kürzeren Weg per Rad.
Am letzten Spieltag spielten Tilmann, Zieni, Burkhard, Matthias K., Susanne (glaube ich, sie ist eine Bekannte von Matthias K.), Metal Stefan, Matthias S., Jörg, Axel. Dominic. Es spielten 7-9 Spieler. Details zu den Spielen sind sicher für die Meisten nicht weiter interessant.

2 rote Trikots werden vermisst
Es fehlen 2 rote Trainingstrikots! Hat jemand seine Leibchen versehentlich angelassen oder mitgenommen? Ich spreche hauptsächlich die Spieler an, die in rot spielten: Tilmann, Zieni, Burkhard, Matthias K., Susanne, Metal Stefan.
Oder sind sie liegengeblieben? Ich habe keine Erklärung für den Verbleib.

Der nächste Spieltag
Leider muss ich mich für den kommenden Sonntag entschuldigen. Ich werde in Prag sein, ebenso Stefan G.
Als Termin lege ich einfach einmal fest: Sonntag, 14 Uhr wieder beim Warmfreibad, allerdings nur unter Vorbehalt, dass es allen passt. Ich weiß nicht, wie die Meinung zu dem neuen Stadion ist. Also: wem es nicht recht ist, soll mailen und dann könnt ihr das (ohne mich) ausdiskutieren.

Was ist eigentlich dieser Ladies Cup?
Diese Frage stellt sich vielleicht der eine oder andere Kicker, der nicht von Anfang an dabei war. Als wir im Mai 2000 begannen, uns im Stadtpark Kaiserslautern zu treffen, waren nur männliche Mitspieler dabei. Da kam die Idee auf, einen Ladies Cup zu machen, bei dem möglichst viele Frauen in gemischten Mannschaften mitspielen sollten. Es gab 3 solcher Ladies Cups und vielen Mitspielerinnen hat es so viel Spaß gemacht, dass sie auch bei normalen Spieltagen mitmachten. So war fast jeder Spieltag ein kleiner Ladies Cup. Trotzdem wollten wir an der Tradition festhalten, weil die Ladies Cups immer ein besonderes Ereignis waren, wo viele Spielerinnen und Spieler mitmachten, die sonst nicht mitspielten. Es soll kein ehrgeiziges Spiel stattfinden, sondern ein schönes Spiel, das Spaß macht.
Der Termin für den nächsten Ladies Cup ist der 14.10.2001. Der Ort steht noch nicht fest. Es sind alle Fußballspielerinnen und -spieler (und diejenigen, die es einmal versuchen wollen) herzlich eingeladen, teilzunehmen. Es sind alle willkommen.

Viele Grüße
Jörg