Samstag, 1.November 2003

Freundschaftsspiel

Die Rodenbacher (gegen) Stadtpark Rangers 7:8

Ort: Rodenbach (Sand)


Hallo Stadtpark Rangers!

Das grandiose Hinspiel: Rodenbacher gegen Stadtpark Rangers

Wer spielte mit?
Letzten Samstag waren die Stadtpark Rangers zu Gast bei den Rodenbachern! Die Stadtpark Rangers waren zahlreich vertreten. Es waren Adam, Andreas, Ben, Dominic, Karsten, Jörg, Zieni, neuer Spieler und UCI-ler Steffen (spielte im Tor). Samir, Arbeits- und Zimmerkollege von Karsten hatte früher bereits eine Handvoll Einsätze, war aber seit über einem Jahr nicht mehr dabei. Dafür brachte er gleich zwei tunesische Freunde zum Mitspielen mit. Axel (verpennt) und Tilmann (verbummelt) kamen über eine Stunde später. Aber beide konnten noch eine Halbzeit mitspielen.
Weil wir anfangs 11 Spieler gegen 8 Rodenbacher waren, ging Samir zu den Rodenbachern. Seine beiden Landsmänner verteilten wir auf die Mannschaften, was auch gut war, denn die beiden waren sehr spielstark und erzeugten so kein Übergewicht für eine Mannschaft. Dadurch war es kein reines Spiel Stadtpark Rangers gegen Rodenbacher mehr, aber als Alternative hätten wir mit 3 Auswechselspielern spielen müssen, was auch keine Freude ist. Benachteiligt war keiner, außer vielleicht uns, die in der ersten halben Stunde in Unterzahl spielten, in der Hoffnung, dass von Axel und Tilmann wenigstens einer bald kommt.

Das Spiel
Das erste Tor machten die Rodenbacher. Die Rangers glichen aus, kassierten aber das 2:1. Dann beendete Tilmann unser Unterzahlspiel und bis zur Pause konnten wir ein 2:3 zu unserem Gunsten herausspielen. Die Tunesierfraktion ging zur Halbzeit und Axel kam hinzu. Er spielte für die Rodenbacher, damit wir ein 10 gegen 10-Spiel aufziehen konnten. Zum Anfang der zweiten Hälfte übten die Rodenbacher enormen Druck aus. Die Rangers kamen nach der Anfangsoffensive der Rodenbacher besser ins Spiel und bauten ihren Vorsprung aus, bekamen dann wieder Gegentreffer, verspielten aber nie ihre Führung. In der zweiten Hälfte fielen doppelt so viele Tore wie in der ersten, 10 Stück an der Zahl. Nach 90 Minuten plus saftiger Nachspielzeit stand es 8:7 für die Rangers.
Es war ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften mit einem entsprechend knappen Endergebnis. Auf jeden Fall war es aber ein Spiel, das superviel Spaß gemacht hat. Es ist schon ein tolles Erlebnis, auf einem großen Platz ein großes Spiel zu machen. Es agierten 21 starke Spieler und lieferten ein faires und spannendes Spiel auf hohem Niveau.

Das Rückspiel
Am kommenden Samstag wird das Rückspiel stattfinden. Es war schon vorher geplant, dass wir ein Hin- und ein Rückspiel austragen werden. Bei dem Rückspiel haben wir als Heimmannschaft die Platzwahl, aber um keine größere Verwirrung zu stiften, werden wir wieder in Rodenbach auf dem gleichen Spielfeld antreten.

Der nächste Spieltag
Samstag, 8.11.2003 in Rodenbach, Spielplatz Nähe Feuerwehr, (Wegbeschreibung: siehe Newsletter #160).
Jede Mannschaft wird 9 Spieler stellen. Es wäre gut, wenn man vorher wüsste, wer kommen kann und wer nicht, damit wir unsere 9 Spieler zusammen bekommen.
Für den Samstag ist goldenes Oktoberwetter vorhergesagt. - Jaja, ich weiß! Wir haben November! Aber es wird sonnig, angenehm warm, trocken. Kurz: ideal.
Ein Lob an dieser Stelle an das Wetter der letzten Woche, wo der einzige kurze Schauer auf die Halbzeitpause fiel.

Dann bis Samstag!!!

Viele Grüße
Jörg