Samstag, 8.November 2003

Freundschaftsspiel

Die Rodenbacher (gegen) Stadtpark Rangers 2:4

Ort: Rodenbach (Sand)


Hallo Stadtpark Rangers!

Das Rückspiel Stadtpark Rangers gegen Rodenbacher
Letzte Woche fand das Rückspiel des Freundschaftsspiels gegen die Rodenbacher statt. Das Hinspiel konnten die Stadtpark Rangers knapp mit 8:7 für sich entscheiden und hatten sich damit eine recht gute Ausgangsposition für das Rückspiel erspielt. Aber es war alles offen und ein Tor Vorsprung ist knapp.

Die Mannschaft
Wir hatten ausgemacht, dass jede Mannschaft 9 Spieler stellt. Die Rodenbacher nominierten genau 9 Spieler. Die Stadtpark Rangers waren zu elft und spielten mit 2 Auswechselspielern. Die Aufstellung war folgende:
Adam, Andreas, Axel, Ben, Burkhard, Dominic, Jörg, Karsten, Sebastian, Steffen, Zieni. Die meisten Spieler hatten schon in der Vorwoche gespielt. Burkhard war nach fast genesener Erkältung ins Team zurückgekehrt. Tilmann war beim Rückspiel verhindert. Für ihn versuchte unser sportlicher Leiter Metal Stefan anzuwerben, doch bekam auch hier einen Korb. Als Ersatz rückte Sebastian in den Kader.

Das Spiel
Die Stadtpark Rangers begannen souverän. Nach 25 Minuten (rein subjektives Zeitgefühl) lagen die Rodenbacher bereits 0:2 zurück. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung hätten noch mehr Tore fallen können. Die Wende kam als der Ball über den Zaun flog und im Bach landete. War es die Spielunterbrechung von 5 Minuten oder weil Karsten danach kurz auf die Ersatzbank wechselte? Jedenfalls fanden die Rodenbacher viel besser ins Spiel, holten eine Ecke raus, die sie mit einem Kunstschuss direkt verwandelten. Kurz danach fiel der Ausgleich und zur Pause stand es 2:2. Dieser Zwischenstand geht nach dem Spielverlauf in Ordnung.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Rodenbacher das Tempo und erspielten sich einige gute Chancen. Die Rangers mussten sich in die eigene Hälfte zurückziehen. Eine nach der anderen brenzligen Situation gab es für die Rodenbacher, aber in einen Torerfolg konnten sie diese nicht umwandeln. Für die Stadtpark Rangers gab sich die Gelegenheit zu Kontern. Und so konnten die Rangers das 3:2 erzielen. Trotzdem hatten die Rodenbacher mehr Chancen. Eine davon war ein Freistoß aus aussichtsreicher Position (linkes Strafraumeck), den Giesi über die Mauer auf das lange Eck zirkelte, aber nur die Latte traf.
Gegen Ende des Spiels kamen auch die Rangers wieder zu besseren Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor. Eine davon brachte die Entscheidung. Aus einem Konter entstanden schlug Karsten den Ball ab der Mittellinie diagonal über das Feld fand seinen Empfänger Ben, der zum 4:2 verwandelte. Die Rodenbacher versuchten in den verbleibenden 10 Minuten noch das Spiel zu drehen, aber die Abwehr und der Schlussmann der Rangers hielten stand.
Es blieb beim 4:2 Endstand für die Stadtpark Rangers.

Ich kann leider nicht über alle Details des Spiels berichten und weder genaue Spielminuten noch die Torschützen nennen. Wenn man selber auf dem Platz steht, kann man nicht so gut kommentieren, wie vom Spielfeldrand aus. Aber ist ja auch nicht so wichtig. Der Bericht soll nur ungefähr andeuten, was letzte Woche auf dem Spielfeld passiert ist.
Bei dem Fazit spreche ich aber sicher für alle: Es war ein Spiel, das sehr viel Spaß gemacht hat!

Auch wenn das Ergebnis nach einem deutlichen Sieg für die Rangers aussieht, waren die Mannschaften gleich stark und die beiden Spiele hätten genausogut auch anders ausgehen können.

Fotos und Videos
gibt es in Hülle und Fülle unter:
http://www.dv-kombinat.de/~menke/joerg/rangers/rodenbach2003

Wann gibt es das nächste Spiel?
Von unserem Freundschaftsspiel waren beide Mannschaften begeistert und wir beabsichtigen, so ein Spiel öfter zu machen. Am letzten Samstag hat jede Mannschaft versucht, möglichst genau die ausgemachten 9 Spieler aufzustellen. Deshalb war es etwas aufwändig, das im Voraus zu planen. Das könnte man das nächste Mal etwas zwangloser angehen und wenn wir 6 gegen 10 sein sollten, gehen halt 2 zum anderen Team (wär jetzt mein Vorschlag).
Ausgemacht ist kein nächstes Spiel, aber es wird bestimmt kommen - irgendwann...

 

Der nächste Spieltag
Heute, Samstag 14 Uhr in Siegelbach
Nachdem wir uns letzte Woche recht gut auf dem großen Platz zurecht gefunden haben, gehen wir jetzt wieder zurück in unser kleines Heimstadion in Siegelbach.
Auf drei Spieler des letzten Samstags müssen wir verzichten: Adam (Arbeit), Burkhard (Family) und Karsten (Heimat) haben abgesagt.
Aber ich hoffe, dass wir trotzdem genügend Spieler in unseren Reihen haben, die sich vor dem Länderspiel Deutschland gegen Frankreich aktiv auf den Fußballabend einstimmen wollen.
Hier noch der Wetterbericht: bewölkt bis sonnig, trocken, 10°C - also ideale Bedingungen!

Viele Grüße
Jörg