Samstag, 17.April 2004

Freundschaftsspiel

Die Rodenbacher (gegen) Stadtpark Rangers 3:3
(eigentlich 3:4, da die Rodenbacher ein reguläres Tor nicht anerkennen wollten, weil sie ein Foul erkannt haben wollten)

Ort: Rodenbach (Sand)


Newsletter #185 | Datum: 23.04.2004

Hallo Stadtpark Rangers!

Der letzte Spieltag
Am letzten Spieltag fand das Freundschaftsspiel gegen die Rodenbacher statt. Beide Mannschaften waren mit je 10 Spielern gut besetzt (die Rangers waren später zu elft). Nur der erste Torwart war auf beiden Seiten ausgefallen. Bei den Stadtpark Rangers stand Andrey für den verletzten Steffen im Tor. Die Rodenbacher wechselten sich im Tor ab. Die Seiten wurden gewählt und das Spiel begann.
Anfangs waren die Rangers deutlich überlegen und erspielten sich eine Reihe von Chancen. Es war nur eine Frage der Zeit bis das erste Tor fiel. Es folgte ein zweites. Die Rodenbacher wollten vor der Pause unbedingt das Anschlusstor und erzielten es auch praktisch mit dem Halbzeitpfiff.
In der zweiten Hälfte wurde ein Konter der Rodenbacher zum 2:2 verwandelt und sie legten das 3:2 nach! Die Rangers mussten mehr bringen und glichen zum 3:3 aus. Weitere Tore hätten fallen können. Ein unerlaubter Rückpass zum Torwart hatte einen Freistoß für die Rangers knapp vor der Torlinie zur Folge, der jedoch nicht verwandelt wurde. Eine strittige Szene gab es ungefähr in der 80. Minute. Adam setzte sich mit Körpereinsatz gegen Fub durch und schoss ein Tor. Die Rodenbacher reklamierten den Einsatz als Foul. Das kann man so entscheiden, muss man aber nicht. Wir akzeptierten, das Tor nicht zu werten. Besser so als wenn es später hieße, wir hätten mit unfairen Mitteln gewonnen. Es blieb beim 3:3 Endstand. Das Ergebnis geht nach dem Spielverlauf in Ordnung. Als nicht objektiver Betrachter fand ich, dass die besseren Chancen auf Seiten der Rangers waren.

Der nächste Spieltag
Samstag, 24.04. um 14 Uhr in Siegelbach
Von den 10 Spielern des letzten Spieltages wird hoffentlich ein Großteil anwesend sein, obwohl Dominic, Jörg und Zieni ausfallen.
Martin kann kommen, braucht aber jemand, der ihn aus KL abholt.

Rückspiel des Rodenbach-Spiels
Bitte sagt so schnell wie möglich Bescheid, wann ihr Zeit habt. Die Rodenbacher haben den 1.5 oder 8.5. vorgeschlagen. Einer der Termine sollte klappen!
Ich werde die Vorschläge sammeln und den gewählten Termin an Culli weiterschicken.

Viele Grüße
Jörg