Samstag, 9.Oktober 2004

Freundschaftsspiel

Die Rodenbacher (gegen) Stadtpark Rangers 1:3

Ort: Rodenbach (Sand)


Newsletter #210 | Datum: 16.10.2004

Hallo Stadtpark Rangers!

Der letzte Spieltag - Spiel gegen die Rodenbacher
Am 09.10. kam es zu einer weiteren Auflage der Begegnung Rodenbacher - Stadtpark Rangers. Es ist bestimmt nicht einfach für die Rodenbacher, sich bis in die Haarspitzen zu motivieren, wenn das letzte Spiel für sie ein Schützenfest ohne Gegenwehr war. Bei uns war es anders. Wir hatten etwas gut zu machen und erhielten einen unerwarteten Motivationsschub von Culli, der vorher ein 7:0 für die Rodenbacher prophezeite.
Beide Teams begannen zunächst vorsichtig, sicherten hinten gut ab und versuchten schnell auf Angriff umzuschalten. Das gelang auch und es gab auf beiden Seiten Chancen. Die meisten für die Rangers wurden vergeben, aber Martin verwandelte schließlich von halblinks zum 1:0 für die Rangers. Die Rodenbacher hatten auch ihre Gelegenheiten, wenn auch nicht so viele. Ein Schuss kullerte an den Pfosten, einen Kopfball parierte Steffen glänzend auf der Linie.
In der zweiten Hälfte gab es auch Chancen für beide Teams, aber das Torschuss-Verhältnis war deutlich zugunsten der Rangers. Die Angriffe der Rodenbacher bestanden meist in hohen Bällen auf Giesi, der die einzige Spitze war. Culli zog einmal aus 30 Meter ab und traf den Pfosten. Die Rangers hatten mehrfach die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Schließlich startete Karsten blitzschnell auf der rechten Außenbahn nach vorne und schoss zum vorentscheidenden 2:0 ein. Doch die Rodenbacher kamen noch einmal. Giesi umspielte die Hintermannschaft der Rangers und schoß auf das Tor. Steffen reagierte wieder gut, der Ball sprang ihm aber über die Hand und kullerte Richtung Torlinie, wo Gallé bereit stand. Spielstand 2:1. Den letzten Treffer markierte Zieni, der damit alles klar machte. Das Spiel endete 3:1 für die Rangers.
Das Ergebnis entsprach dem Spielverlauf und geht in der Höhe voll in Ordnung.
Man könnte die ganze Mannschaft der Rangers über den grünen Klee loben. Ich fand, dass ausnahmslos alle ihr bestes Spiel auf einem großen Platz gemacht haben! Außerdem hat jeder auf der Position gespielt, die ihm am besten liegt.
Das Spiel war von beiden Seiten sehr fair und hat viel Spaß gemacht. Das sagte auch Giesi, der das Spiel "richtig gut" fand. Die Partie war fast die ganze Zeit auf hohem Niveau.
Noch eine Anmerkung: Weil ich meist defensiv stand, kann ich die Tore und Chancen der Rangers nicht so gut kommentieren, weil das so weit weg war. Ich habe mir Mühe gegeben, das Spiel möglichst neutral zu berichten.

Nach diesem Spiel fuhren 7 Rangers noch nach Siegelbach, um eine Partie 3 gegen 4 zu spielen und die allerletzten Kraftreserven aufzubrauchen.

Der nächste Spieltag
Heute, Samstag, 14 Uhr in Siegelbach
Es fehlen: Tilmann und wahrscheinlich Karsten.
Dafür rechne ich mit den "üblichen Verdächtigen" und vielen weiteren Spielern.

Viele Grüße
Jörg