TURNIER #1

 

Datum: 9.6.2002 | Ausrichter: CDU | Modus: 2x5 Mannschaften, die ersten 4 kommen weiter, 10min je Spiel

 

AUFSTELLUNG:

Tor:
Ben (C)
Feld:
Axel
Burkhard
Chris
Jörg
Karsten
Martin
Stefan G.
Tilman
Zieni

Trainer:
Matthias Spiegel

1.Spiel: 0:3

2.Spiel: 0:1

3.Spiel: 0:3

4.Spiel: 0:2 

"Geburtsstunde einer großen Mannschaft?" war die Frage vor dem ersten Turnier der Stadtpark Rangers. "Jein" lautet die Antwort nach der Veranstaltung. Zwar war das Abschneiden der in Bestbesetzung angetretenen Rangers für alle enttäuschend, doch die Umstände des Turniers geben nicht unbedingt Grund zum Trübsal blasen. Die Mannschaft spielte zum ersten Mal in dieser Formation zusammen und auch zum ersten Mal gegen ein anderes Team. Entgegen unserer Erwartungen waren wir so ziemlich die einzige Hobbymannschaft, die Kontrahenten waren aus Vereinsspielern zusammengestellt oder gleich eine Filiale eines Vereins, die unter dem entsprechenden Namen antrat. Gegen die "Profis" zeichnete sich ab, dass uns taktisches Verständnis und körperliche Robustheit fehlte. Oft waren wir zu brav, kamen nicht zurecht mit Rempeleien und kleinen Fouls. Den einzigen Vorteil den wir wahrscheinlich gehabt hätten, konnten wir nicht ausspielen: Marathonspiele und mehr als genug Auswechselspieler verliehen uns einen eindeutigen konditionellen Vorteil. Doch bei nur 10 Minuten pro Spiel konnten die Rangers das nicht wirklich nutzen. Dennoch können wir auf einigen Aktionen aufbauen und mit etwas mehr Erfahrung wird vielleicht doch noch eine große Mannschaft aus den Rangers. Die besten Fans hatten wir immerhin schon.

Spielpraxis sammelten Tilman und Zieni bei einem Team der anderen Gruppe, die zunächst nicht genug Spieler hatten. Die beiden verstärkten die fremde Mannschaft, konnten aber die 0:9-Klatsche nicht verhindern. Etwa alle 67 Sekunden fiel ein Gegentor und damit war die Mannschaft noch sehr gut bedient.

Analyse der Spiele:

[Spiel 3] Ergebnis: 0:3 - Torschüsse: 2:13 - Ballbesitz: 45% - 55% - Effektive Spielzeit: 6:39 Minuten