TURNIER #4

 

Datum: 15.6.2003 | Ausrichter: CDU | Modus: 10 Mannschaften, 2 Gruppen, 10 Minuten pro Spiel

 

AUFSTELLUNG:

Tor:
6 Chris (Spiel 4)
- Adam
Feld:
4 Martin
6 Chris
7 Ben
11 Dominic
12 Karsten
17 Zieni
- Adam (Spiel 4)

1.Spiel: 1:1 (1:0 Ben)
(Gegner: JU Bann)

2.Spiel: 0:5
(Gegner: The Fußkranke)

3.Spiel: 0:3
(Gegner: Die Rumpelfüssler)

4.Spiel: 0:3
(Gegner: JU KL-Bännjerrück)

5.Spiel: 0:1
(Viertelfinale, Gegner: Boca Juniors Weilerbach)


Analyse von Ben:

Erst sehr spät stand dieses Jahr fest, dass die Stadtpark Rangers eine Mannschaft zu dem Turnier im Rahmen des CDU-Sommerfestes schicken können. Letztlich hatten wir trotz diverser Absagen eine von den Namen und den tatsächlichen Fähigkeiten her sehr gute Truppe zusammen. Dennoch waren wir uns unserer Außenseiterrolle bewusst. Zwar stand auf dem Spielplan in großen Lettern "Fußballturnier für Freizeitteams", jedoch traten z.T. komplette Vereinsmannschaften an. So firmierte der VfR Weilerbach unter dem Namen "Boca Juniors Weilerbach".

Das erste Spiel bestritten wir gegen die JU Bann und zeigte unsere beste Turnierleistung an diesem Tag. Wir steigerten uns gegenüber dem letzten Jahr gleich in zweifacher Hinsicht: wir erzielten ein Tor und holten einen Punkt. Das Tor fiel nach einem abgefälschten Torschuss von Zieni, den Ben zur 1:0-Führung abstaubte. Leider kasierten wir kurz darauf den Ausgleich. Im Nachhinein ärgerten wir uns über den verpassten Sieg, denn gegen diesen Gegner wäre er möglich gewesen. Im zweiten Spiel gingen wir sang- und klanglos mit 0:5 unter. Die ersten beiden Tore hatten wir dem Schiedsrichter zu verdanken. Zunächst nahm der Gegner den Ball irregulär mit dem Oberarm mit und erzielte dann das Tor. Ben versuchte, das Publikum gegen den sogenannten Unparteiischen aufzubringen und rief laut in die Menge: "Das hat doch jetzt jeder gesehen, oder?" Er erntete zustimmende Worte und mehrfaches Nicken :-) Kurz darauf bekam der Gegner einen Strafstoß zugesprochen, der nun wirklich keiner war. Durch diese groben Fehlentscheidungen und den daraus resultierenden Rückstand ließen wir uns leider aus dem Konzept bringen und verloren deutlich. Im dritten und vierten Vorrundenspiel stellten wir uns einfach zu dumm an und verloren jeweils mit 0:3. Wobei man anmerken muss, dass wir gegen die Rumpelfüssler "nur" 0:3 verloren haben, denn die JU Bann kassierte gegen dieses Team eine Niederlage im zweistelligen Bereich.

Davon profitierten wir in der Endabrechnung. Aufgrund unseres besseren Torekontos zogen wir ins Viertelfinale ein und ließen die JU Bann in der Tabelle hinter uns. In der Runde der letzten Acht bekamen wir es mit dem Gruppensieger "Boca Juniors Weilerbach" zu tun. Wir verloren überraschend knapp mit 0:1 und hatten durchaus die Chance, ins Elfmeterschießen zu kommen. Da wir sie aber nicht nutzten, schieden wir mit einer versöhnlichen Leistung aus.

Fazit: Miserable Schiedsrichterleistungen minderten den Spaß an der ganzen Sache schon erheblich. Dennoch gaben wir unser Bestes und erreichten immerhin das Viertelfinale. Erstmals bei einem Turnier dabei war Adam, der seine Sache im Tor sehr gut gemacht hat.