TURNIER DES SV BURRWEILER

Datum: 23.5.2008 | Ausrichter: SV Burrweiler | Modus: 7 Mannschaften, 2 Gruppen, 12 Minuten pro Spiel

Bericht von Ben:

Zum mittlerweile dritten Mal traten wir beim Kleinfeld-Turnier des SV Burrweiler an. Trotz der jeweils letzten Plätze in den beiden Vorjahren kamen wir wieder gerne und wollten uns auch endlich mal steigern :-) Unser Kader umfasste: Andreas N. - Andreas T. - Axel - Florian - Jörg - Karsten - Marco - Steffen - Tilmann. Ich selbst durfte diesmal leider wegen einer Knieverletzung nicht mitspielen und war nur als moralische Unterstützung mitgefahren.

Unsere erste Partie kam letztlich doch schneller als erwartet und geplant. Weil die "White Sharks" nicht antraten, waren nur noch 7 Teams statt 8 am Start und so wurde auch der Spielplan komprimiert :-) Es hieß also mehr oder weniger: ankommen und loslegen! Unserem Gegner, der Landjugend Impflingen ging es nicht anders, aber die Rangers kamen damit deutlich besser zurecht. Wir starteten mit einem völlig verdienten 1:0-Sieg (Tor: Florian) ins Turnier, holten damit unsere ersten drei Punkte in Burrweiler hatten in diesem Spiel wenige kritische Situationen zu überstehen. Am gefährlichsten war da noch ein Kopfball aus kurzer Distanz, der Marco im Tor aber keine Probleme bereitete. Vielleicht wäre dieser Ball reingegangen, wenn der Landjugend-Spieler keinen Strohhut aufgehabt hätte. Vielleicht hätten wir auch nicht so leichtes Spiel gehabt, wenn wir zu einem späteren Zeitpunkt auf Impflingen getroffen wäre, denn sie steigerten sich im Turnierverlauf und wurden am Ende Gesamtdritter.

Im zweiten Spiel gab´s das Lokalderby gegen die Wemser aus Pirmasens. Leider vergaben wir in diesem Spiel die ein oder andere gute Chance und pennten einmal hinten. Konsequenz: völlig unnötig 0:1 verloren. Ein Unentschieden wäre mindestens drin gewesen.

Im dritten und letzten Gruppenspiel trafen wir auf die BGHW Mannheim (BGHW=Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution). Gegen die Versicherer aus der Kurpfalz hatten wir erneut einige gute Chancen und nutzten zumindest eine zum 1:0 - erneut traf Florian - doch ein individueller Fehler führte zum 1:1-Endstand. Machte unter dem Strich 4 Punkte bei 2:2 Toren und Platz 3 in der Gruppe. Während die Wemser durch die abgetauchten White Sharks keinen Gegner für´s Spiel um Platz 7 hatten, und kampflos Siebter und Letzter wurden, trafen wir im Spiel um Platz 5 auf die Spacehoppers 97. Zweimal ließen wir ihnen zuviel Raum und unterlagen mit 0:2. Nach dem 0:1 warfen wir logischerweise alles nach vorne und spielten alles oder nichts. Es wurde leider "nichts" - allerdings nur in dieser Partie. Mit Platz 6 schnitten wir in Burrweiler besser ab als jemals zuvor und wollen das im nächsten Jahr mindestens wiederholen.

In der dritten Halbzeit besiegten wir dann völlig verdient zwei Maß Bier, drei Weinschorle und zwei Flaschen Wein.