WEITERE BOLZPLÄTZE


SCHULZENTRUM SÜD
Die Allzweck-Waffe unter den Fußballplätzen. Der Hartgummi-Untergrund garantiert gute bis hervorragende Bespielbarkeit bei fast jedem Wetter. Sonne, Regen, Schnee - alles kein Problem. Mit 3 gegen 3 kann man auf diesem Platz ganz gut spielen. Mehr als 12 Spieler sollten sich jedoch nicht auf dem Feld tummeln, sonst kriegen klaustrophobisch Veranlagte Probleme. Sollten einmal mehr als 12 Fußballer da sein, bieten sich gleich mehrere Ausweichmöglichkeiten: der Hartgummiplatz existiert gleich in doppelter Ausführung, außerdem befindet sich auf dem Gelände noch ein kleinerer Rasenplatz und ein Profi-Sandplatz in Original-Fußballfeldgröße. Bälle, die das Ziel nicht gefunden haben, müssen allerdings mit einigermaßen Aufwand zurückgeholt werden. Die "Tore" sind etwas gewöhnungsbedürftig. Ein Tor besteht aus drei rechteckigen Balken. Weitere Vorteile des SZS: Wasserspender und ausreichend Parkmöglichkeiten. Der Haken bei der Sache: ob und wie lange das Schulzentrum Süd auf ist, ist reine Glückssache. Wenn eine Veranstaltung stattfindet, ergeben sich keine Probleme, aber sonst steht man öfter vor verschlossenen Türen.

STADTPARK
Der Stadtpark versprüht den Flair eines amerikanischen Basketballplatzes. Ebenfalls in der City gelegen, inmitten von Straßen und umgeben von einem Maschendrahtzaun. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: den Ball holen muss man selten. Es sei denn, man schießt besonders hoch oder trifft die etwa 2-3 Meter breite Öffnung, die als Eingang fungiert. Heikel wird es dagegen in Sachen Untergrund. Der Sand im Stadtpark ist eigentlich mehr eine Menge Staub als gewöhnlicher Fußballplatz-Sand. Im Sommer ist das Fußballspiel wie eine Partie in der Wüste Gobi, im Winter darf man sich auf tiefen Matsch gefasst machen. Die Tore sind auch im Stadtpark Metallgehäuse und besitzen eine angemessene Größe.

FRANKELBACH
Es ist ein unorthodoxer, aber liebenswerter Platz in Frankelbach, der "Metal" Stefan Lang zu dem gemacht hat, was er heute ist :-) Der Rasen wird dort offenbar selten gemäht und die Halme stehen entsprechend hoch. Das kostet Kraft. Ebenfalls aufwendig: wenn der Ball seitlich rausfliegt und es ganz dumm läuft, muss man den halben Wald durchqueren, um das Spielgerät zurückzuholen. Die Tore sind für den Platz relativ groß, eigentlich zu groß, aber immerhin mit echten Maschen ausgestattet (naja, eins von beiden). Fliegt die Kugel über das der Grillhütte entfernter gelegene Tor und den Zaun, tritt man eine weite Reise über die Wiese an. Kurzum: ein Platz, der idyllisch liegt, mit einer überdachten Grillhütte aufwarten kann, aber Präzision beim Torschuss erfordert und Kraft kostet.

KELTENWEG (hinter Nr.43, Belzappel) - Groborientierung: Bahnheim -
Er ist klein, hat Eisentore und ist optimal für 3 gegen 3. Er liegt direkt an einer Gaststätte (Vorteil!)

LEIPZIGER STR. (Nr.109, Bännjerrückschule) - Groborientierung: Bahnheim -
Zu groß für uns. Der Platz (fast) und die Tore (definitiv) haben Originalgröße. Er ist allerdings gut eingezäunt (da fliegt kaum ein Ball raus).

JULIUS-KÜCHLER-STR. (Nr.1-5, Schillerschule) - Groborientierung: LIDL Feuerbachstraße -
Ebenfalls zu groß (Tore & Platz). Ganz mies eingezäunt. Allerdings: gleich nebenan ist ein Mini-Rasenplatz mit Mini-Toren (Höhe: c.a. 60cm, Breite: c.a. 80cm). Wär was für einen Nike-Cup ;-)

STETTINER STR. (Nr.35, Fischerrückschule) - Groborientierung: Fischerrück -
Hier gilt das gleich wie für #2.

HASPELSTR. (Nr.37-39, Theodor-Heuss-Schule) - Groborientierung: Kreiswehrersatzamt -
Nochmal: das gleiche wie bei #2.

WIESENSTR. (Ecke Eichenstraße) - Groborientierung: Mannheimer Straße -
Netter kleiner Platz, aber in einer extrem engen Straße gelegen, sodass es praktisch keine Parkmöglichkeiten gibt.

TIROLFSTR. (links neben Nr.10) - Groborientierung: Mannheimer Straße -
Eine Mini-Ausgabe des Platzes unter der Autobahnbrücke. Teils Rasen (außen), teils Sand (Mitte). Im Grunde gar nicht so übel, liegt aber halt ziemlich ab vom Schuss.

MÜHLBERGSTR. (rechts von Nr.21) - Groborientierung: Erzhütten -
Im Wald versteckter, kleiner Platz. Zwei Holzbänke stehen mittig am Spielfeldrand (Ersatzbänke? Zuschauertribünen?). Nicht schlecht - aber bietet nichts, was Siegelbach nicht auch hätte.

SCHWARZER WEG (rechts von Nr.1, Kreuzsteinpark) - Groborientierung: Erfenbach -
Hinter der Mehrzweckhalle in Erfenbach. Die Grundschule absolviert dort ihren Sportunterricht und oft kicken dort schon andere Leute. Ansonsten: mittelgroß, nicht sehr gut umzäunt.

SCHREBERSTR. (Nr.37-39, Geschwister-Scholl-Schule)

KANTSTR. (Nr.97, Betzenbergschule)

MÖLLENDORFSTR. (Nr.29, Hohenstaufen-Gymnasium)

GOETHESTR. (Nr. 35, Goetheschule)
Wie #2 ist der Platz zu groß, hat große Tore, ist aber gut eingezäunt. Untergrund ist roter Sand.

DONNERSBERGSTR. (gegenüber Nr. 2-20) - Groborientierung: Volkspark -

OTTERBERGER STR. (Nr.47+49, Schule) - Groborientierung: Morlautern -

IM GRUNDBIRNGARTEN (rechts von Nr.25) - Groborientierung: Hohenecken -

BRUNNENSTR. (hinter Nr.35) - Groborientierung: Dansenberg -